Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Triathlontraining allgemein


Triathlontraining allgemein Was macht das Training im Triathlon aus? Wo drückt der Schuh? Bringen Krafttraining, MTB, Skilanglauf, Yoga, Pilates, Mentales Training etwas?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12.12.2010, 13:40   #1
Tommy Tulpe
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Alter: 48
Beiträge: 25
welche Distanz ist die richtige?

Hallo Ihr !

Ich brauche ein bischen Hilfe von euch.

Letztes Jahr habe ich eine MD gemacht war total begeistert, echt super. Die Zeit war 5´38.
Für die erste MD war das in Ordnung .
Habe 3 Monate Pause nur leichtes Training und 5KG mehr auf den Rippen.
Meine Frage ist die: Da ich von einer LD träume und diese gerne mal durchziehen möchte frage ich mich ob ich noch 1 Jahr warten soll!
Meine Grundlage ist im Moment 4 Std Laufen Herzfr. 70%, Schwimmen 3 Km Herzfr. 70%, Rad habe ich noch keine aussagekräftige Zeit.
Ist dieses ein Anfang für die LD zu finishen??????

Würde mich sehr über eure Einschätzung und Erfahrung freuen.

Gruß thomas
Tommy Tulpe no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 14:48   #2
speeedo
Im Laufen Pinkler
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: österreich, bruck/mur
Alter: 40
Beiträge: 1.916
AW: welche Distanz ist die richtige?

mach wonach dein herz schreit.
eine ld finishen kann du mit einer zeit von 16:59 auch.
ich würde je nachdem entscheiden, was du bei einer ld vorhast. wenns nur ums finishen geht
"just do it"
speeedo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 15:24   #3
Tommy Tulpe
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Alter: 48
Beiträge: 25
AW: welche Distanz ist die richtige?

Also ich würde gerne 12-13 Std anstrebem.
Ich bin mir nur nicht sicher ob dieses realistisch ist bei meinem jetztigen Stand
Tommy Tulpe no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 16:17   #4
modoufall
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Ludwigsburg Württ.
Alter: 59
Beiträge: 1.196
AW: welche Distanz ist die richtige?

hab auch meine erste ld ein Jahr nach der ersten md gemacht, hat prima geklappt. Von 5:38 ausgehend ist 12 +/- x bei dir vermutlich drin.
Ergänzung: ich bin vorher schon einige Marathons gelaufen.
modoufall no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 17:23   #5
Tommy Tulpe
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Alter: 48
Beiträge: 25
AW: welche Distanz ist die richtige?

Leider habe ich keine Marathon Erfahrung, es wäre bestimmt von Vorteil da muss ich dir recht geben.
Aber kann man diese Distanz trotzden schaffen
Tommy Tulpe no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 21:38   #6
modoufall
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Ludwigsburg Württ.
Alter: 59
Beiträge: 1.196
AW: welche Distanz ist die richtige?

Können kann man sicher...
Aber für die Psyche ist es schon heftig, wenn du nach 7h plus weiter laufen musst als jemals zuvor in deinem Leben. Und die Psyche ist bei der ld der Knack- und Angelpunkt.
modoufall no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 07:59   #7
stoegado
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Gmunden, AUT
Beiträge: 389
AW: welche Distanz ist die richtige?

Rein physiologogisch ist es auf jeden Fall möglich, sieht man ja an den vielen Büchern zur Zeit ( vom xxx zum Ironman)! Diese Athleten machen ne LD innerhalb nur eines Jahres und haben quasi fast keine Sporterfahrung.
Man sieht also es ist sicher möglich, wie bereits meine Vorredner gesagt haben, mach wonach dir ist dann wird das sicherlich klappen!!
stoegado no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
70.3 Clearwater 2011 - Wo wird die Meisterschaft über die 70.3 Distanz 2011 sein? liuk Langdistanz und halbe Sachen 6 20.10.2010 08:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden