Triathlon Community - triathlon.de

Triathlon Community - triathlon.de (https://www.triathlon.de/community/)
-   Triathlontraining allgemein (https://www.triathlon.de/community/triathlontraining-allgemein/)
-   -   LD Vorbereitung (https://www.triathlon.de/community/triathlontraining-allgemein/48821-ld-vorbereitung.html)

ak7230 10.12.2010 13:16

LD Vorbereitung
 
Hallo,

Ich bin gerade dabei meinen ersten Start bei einer LD zu planen.
Meine Frage an euch wieviel zeit sollte zwischen der MD in der Vorbereitung und dem Hauptwettkampf der LD liegen.

Ich hatte mir die Vorbereitung so Geplant :

Früh in der Saison den Tristar worms 29.05.2011 oder die challenge Kraichgau 05.06.2011
70.3 Antwerpen 24.07.2011 und dann als
Hauptwettkampf die Challenge Vichy am 21.08.2011

Zwischen worms und antwerpen wollte ich vielleicht noch den Xterra in gerardmer machen.

Könnte das hinhauen .

Danke für eure Hilfe

einzelstueck 10.12.2010 15:26

AW: LD Vorbereitung
 
Zitat:

Zitat von ak7230 (Beitrag 601653)
Hallo,

Ich bin gerade dabei meinen ersten Start bei einer LD zu planen.
Meine Frage an euch wieviel zeit sollte zwischen der MD in der Vorbereitung und dem Hauptwettkampf der LD liegen.

Ich hatte mir die Vorbereitung so Geplant :

Früh in der Saison den Tristar worms 29.05.2011 oder die challenge Kraichgau 05.06.2011
70.3 Antwerpen 24.07.2011 und dann als
Hauptwettkampf die Challenge Vichy am 21.08.2011

Zwischen worms und antwerpen wollte ich vielleicht noch den Xterra in gerardmer machen.

Könnte das hinhauen .

Danke für eure Hilfe

hi,
wie so oft gibts wohl mehrere Meinungen dazu - ich finde 4 wochen vor der LD kann man schon noch ne MD machen. Danach kurze Reg., evtl. nochmal ein kurzer Block und anschließend ins Tapering. Kommt auch ein bisschen drauf an, wie du das verträgst.

Spider64 10.12.2010 17:04

AW: LD Vorbereitung
 
ich mach in der vorbereitungszeit keine MD mehr, der Wettkamapf macht nur müde
und kostet 3 Wochen Training........

speeedo 10.12.2010 17:21

AW: LD Vorbereitung
 
Zitat:

Zitat von Spider64 (Beitrag 601667)
ich mach in der vorbereitungszeit keine MD mehr, der Wettkamapf macht nur müde
und kostet 3 Wochen Training........

...nicht wennst die md aus dem training heraus machst, ohne tapering. dann kannst wieder relativ früh ins normale training einsteigen. kostet dir dann allerdings im wettkampf schon ein paar minuten auf eine mögliche bestzeit.

JENS-KLEVE 10.12.2010 17:43

AW: LD Vorbereitung
 
bei der gleichen Frage haben die meisten Leute 4-6 wochen gemeint, ich habe dann einmal 5 und einmal 6 wochen gehabt. Die 6 wochen fand ich angenehmer, kann aber subjektiv sein. kraichgau hat riesen-spaß gemacht!

amigo 11.12.2010 10:03

AW: LD Vorbereitung
 
Ich habe mit 4 Wochen super Erfahrung gemacht. Dabei ist meine LD-PB herausgesprungen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.