Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Triathlontraining allgemein


Triathlontraining allgemein Was macht das Training im Triathlon aus? Wo drückt der Schuh? Bringen Krafttraining, MTB, Skilanglauf, Yoga, Pilates, Mentales Training etwas?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18.11.2010, 17:27   #1
Tschoi
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 19.09.2010
Alter: 26
Beiträge: 8
Trainingsplan?

Hey Leute. Ich habe letzten August an meinem ersten Triathlon teilgenommen, und seitdem trainiere ich nicht. Nun möchte ich aber nächsten Sommer wieder an einem Triathlon teilnehmen, aber würde gerne diesmal nach einem persönlichen Trainingsplan trainieren. Könnt ihr mir verraten wie oder wo ich so einen machen kann oder machen lassen kann? könnt ihr etwas aus eigener Erfahrung empfehlen?
Gruß Tschoi
Tschoi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 07:14   #2
mblanarik
Jedermännchen
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Melaka, Malaysia
Alter: 45
Beiträge: 324
AW: Trainingsplan?

dazu gibt es sicherlich moeglichkeiten wie Sand am Meer... Vielleicht waere interessant vorher zu klaeren, was du erwartest:

- Wieviel willst du pro Monat ausgeben?
- Willst du mit einem Menschen kommunizieren koennen oder reicht dir ein Programm im Internet?
- Wie oft moechtest du mit deinem menschlichen Trainer kommunizieren (pro Woche, Monat)?
- Willst du ev deinen Trainer mal treffen? (wo wohnst du, wo sollte dein Trainer sein)
- reicht ev auch ein Standardplan gratis/gg Gebuehr aus dem Internet?
- wie lange sollte die Laufzeit des Planes sein?
- deutsch oder englisch?
- ...

Einen menschlichen Trainer, der mit dir regelmaessig (zwischen 1xWoche-1xMonat) im Kontakt ist und deine Plaene anpasst, kannst du fuer etwa 100EUR/Monat bekommen (Spannweite 70-200EUR). Ein Programm (zB 2peak) macht das auch etwas darunter.

Ich hatte eine laengere Zeit einen Trainer von Triangle (IM Austria) in etwa dem angesprochenen Preisbereich; gute Kommunikation, gute Plaene fuer LD/IM, Marathon die mich zu MEINEN Zielen gebracht haben.

In meinem jetzigen unmittelbaren Bekanntenkreis, kenne ich Leute, die sich vom TeamTBB sowie von den Ironguides coachen lassen...
mblanarik no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 21:08   #3
Tschoi
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 19.09.2010
Alter: 26
Beiträge: 8
AW: Trainingsplan?

Also. Erstmal danke für die Antwort
Ich hatte mir es so gedacht, dass ich keinen persönlichen Trainer habe, sondern einfach einen Trainingsplan. Aber einen, der für mich gemacht wurde, und keinen willkürlichen aus dem Internet runtergeladen. Ich würde gegebenfalls auch zahlen. Er sollte über ca. 1 Jahr gehen.
ja das wars erstmal, außer noch eine kleine Frage. Gibt es denn auch Trainier, mit denen man nicht trainiert oder sich trifft, sondern mit dem man einfach übers Internet kommunizieren kann wenn man Fragen hat oder Tipps braucht?
Gruß Tschoi
Tschoi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 06:58   #4
mblanarik
Jedermännchen
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Melaka, Malaysia
Alter: 45
Beiträge: 324
AW: Trainingsplan?

ja, klar gibt's das. Das sind die meisten Angebote, die du findest und von denen ich gesprochen habe.

Einen "persoenlichen Trainer" (>1000,-EUR/Monat) wirst du dir vermutlich weder leisten koennen noch wollen; das was man normalerweise darunter versteht, ist eben, dass jemand einem alle 1,2 oder 4 Wochen einen personifizierten TP schickt, die Kommunikation laeuft ueber Mail/Telefon. Kosten wie schon angesprochen zwischen 70-200 EUR/Monat.

Eine Orientierung (ich habe keinerlei Aktien drin) kannst du hier finden: Training Product Overview. Andere Anbieter sind in etwa auf diesem oder hoeherem Niveau.

Oder du gehst zu einem lokalen Verein, das duerfte dich deutlich billiger kommen und noch dazu wirst du ein paar Freunde mehr haben...
mblanarik no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden