Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Triathlontraining allgemein


Triathlontraining allgemein Was macht das Training im Triathlon aus? Wo drückt der Schuh? Bringen Krafttraining, MTB, Skilanglauf, Yoga, Pilates, Mentales Training etwas?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11.11.2010, 09:59   #1
jense
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Zürich
Beiträge: 80
Wann letzter Trainingswettkampf vor 70.3 IM?

Hallo Forum

Am 17. Juli 2011 werde ich an meinen ersten 70.3 IM teilnehmen und plane daraufhin gerade so ein bisschen meine (Trainings-)Saison. Dazu folgende Frage: Wäre die Teilnahme an einer Sprintdistanz eine Woche vorher (09.07.2011) zu kurz vor dem Hauptwettkampf oder wäre das sinnvoll als letzte Belastung vor dem WK??

Was wäre die Empfehlung erfahrenere 3athleten als ich es bin?

Gruss,

J.
jense no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 10:06   #2
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.873
AW: Wann letzter Trainingswettkampf vor 70.3 IM?

kann man machen.
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 11:07   #3
stoegado
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Gmunden, AUT
Beiträge: 389
AW: Wann letzter Trainingswettkampf vor 70.3 IM?

Von ner Sprintdistanz solltest du dich eigentlich sehr schnell erholen. Sehe ich auch kein Problem darin...
stoegado no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 11:30   #4
speeedo
Im Laufen Pinkler
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: österreich, bruck/mur
Alter: 40
Beiträge: 1.916
AW: Wann letzter Trainingswettkampf vor 70.3 IM?

kommt aber schon auch immer auf den allgemeinen zustand eines athleten an.
was für den einen sinnvoll und vorteilhaft ist, kann dem anderen schaden.
so pauschal würde
speeedo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 12:28   #5
modoufall
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Ludwigsburg Württ.
Alter: 59
Beiträge: 1.196
AW: Wann letzter Trainingswettkampf vor 70.3 IM?

Stimme insofern zu, als die Zeit für die Erholung vom Sprint normalerweise locker reicht. Ich persönlich hätte mehr Angst vor einer Verletzung so kurz davor (bin aber bekennender Paranoiker).
modoufall no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 14:10   #6
amigo
Jedermännchen
 
Benutzerbild von amigo
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 233
AW: Wann letzter Trainingswettkampf vor 70.3 IM?

Ich denke auch, dass ein Sprint passt. Natürlich sollte man NICHTS übertreiben.
amigo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 15:50   #7
deirflu
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: Graz
Beiträge: 782
AW: Wann letzter Trainingswettkampf vor 70.3 IM?

Eine Woche reicht sicher für der Regeneration. Dagegen spricht nur die Verletzungsgefahr und das keine positive Auswirkung (Leistungssteigerung) zu erwarten ist.

Wenn du startest würde ich es als reinen Test sehen und vor allem auf der Laufstrecke das Tempo rausnehmen.

Gruß
deirflu no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden