Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Triathlontraining allgemein


Triathlontraining allgemein Was macht das Training im Triathlon aus? Wo drückt der Schuh? Bringen Krafttraining, MTB, Skilanglauf, Yoga, Pilates, Mentales Training etwas?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18.08.2010, 15:01   #1
JoeBlack
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: Heilbronn
Alter: 34
Beiträge: 187
Question Training in der Woche vor der SD

Ich hab in der Woche vor dem CologneSmart (0,7/24/7) unverhofft Urlaub bekommen...

weis nun aber garnichts mit meiner Zeit anzufangen....was soll ich denn in der Woche davor noch machen?

Montag bis Mittwoch nochmal alles ausreizen?
Koppeln? Intervalle?
Freitags noch schwimmen?


Wie sollte denn die Woche vor ner Sprintdistanz aussehen?

oder ist es bei so ner kleinen Strecke eher egal hauptsache die Tage davor bissl Regeneration?

Danke für die Tipps!
JoeBlack no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 16:15   #2
Flyer
Jedermännchen
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: 47509 Rheurdt
Alter: 55
Beiträge: 328
AW: Training in der Woche vor der SD

Das ist jetzt nicht irgendwie wissenschaftlich begründet sondern das womit ich gute Erfahrungen gemacht habe:
Sonntags vorher nochmal koppeln (z.B. 3 x 10+2).
Den Rest der Woche 1 - 2 x locker Schwimmen, mittwochs nochmal locker 5 km laufen.
Viel Schlafen und ganz viel drauf freuen.

Viel Erfolg!

Flyer
Flyer no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 08:47   #3
Herk
Jedermännchen
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 42
Beiträge: 233
AW: Training in der Woche vor der SD

IMHO normal wie bisher... bei ner SD kein Ding
Herk no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 16:53   #4
Rockman
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Erlangen
Alter: 42
Beiträge: 152
AW: Training in der Woche vor der SD

ich würde bei einer SD auch außer am Tag vorher ganz normal trainieren
Rockman no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 08:36   #5
Cerveloist
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 22.06.2008
Beiträge: 160
AW: Training in der Woche vor der SD

würde ne Sprintdistanz aus dem Training heraus (mit einem Ruhetag am Vortag des Rennens) absolvieren. Oder statt Lauf /Radeinheiten nur noch schwimmen um die Beine zu entlasten.
Cerveloist no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden