Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Triathlontraining allgemein


Triathlontraining allgemein Was macht das Training im Triathlon aus? Wo drückt der Schuh? Bringen Krafttraining, MTB, Skilanglauf, Yoga, Pilates, Mentales Training etwas?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.08.2010, 11:33   #1
bern9211
Nur-mal-kurz-Reingucker
 
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: Ehingen, Ulm
Beiträge: 1
Mitteldistanz 5 Wochen vorher als Langdistanzvorbereitung?

Hallo,
ich habe vor, im nächsten Jahr meinen ersten Triathlon über die Langdistanz in Roth zu bestreiten. Da ich die letzten Jahre sehr gerne bei der Challenge Kraichgau am Start war, bin ich nun unsicher, ob sich im nächsten Jahr eine Mitteldistanz 5 Wochen vor der geplanten Langdistanz sinnvoll in die Ironman-Vorbereitung integrieren lässt, oder ob es nicht ratsam ist an dieser zu starten. Wie sieht es mit Kurzdistanzen in der Vorbereitung aus?
Danke vorab, für Eure hilfreichen Tipps und Erfahrungswerten.

Geändert von Dreisportler (03.08.2010 um 19:57 Uhr)
bern9211 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 11:58   #2
amigo
Jedermännchen
 
Benutzerbild von amigo
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 233
AW: Langdistanzvorbereitung

Ich habe gute Erfahrung gemacht mit einer MD 3 bis 4 Wochen vor der LD. Also spricht nichts gegen 5 Wochen.

Es war dann quasi eine normale LD-Vorbereitung mit der MD als kleine Tempospritze.
amigo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 12:08   #3
modoufall
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Ludwigsburg Württ.
Alter: 59
Beiträge: 1.196
AW: Langdistanzvorbereitung

Zitat:
Zitat von amigo Beitrag anzeigen
Ich habe gute Erfahrung gemacht mit einer MD 3 bis 4 Wochen vor der LD. Also spricht nichts gegen 5 Wochen.

Es war dann quasi eine normale LD-Vorbereitung mit der MD als kleine Tempospritze.
kann ich nur bestätigen.
modoufall no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 19:20   #4
nash.tulsa
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 01.10.2008
Beiträge: 355
AW: Langdistanzvorbereitung

würde ich nur machen, wenn du schon länger im Geschäft bist
nash.tulsa no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 19:26   #5
modoufall
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Ludwigsburg Württ.
Alter: 59
Beiträge: 1.196
AW: Langdistanzvorbereitung

Zitat:
Zitat von nash.tulsa Beitrag anzeigen
würde ich nur machen, wenn du schon länger im Geschäft bist
der Fragesteller war ja schon mehrfach im Kraichgau - so ganz frisch ist der ja nicht.

Vielleicht noch n ergänzender Hinweis: bei der MD den Lauf nicht ganz voll raushaun, um das Verletzungsrisiko gering zu halten und die Regeneration zu vereinfachen.
modoufall no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Ironman, vorbereitung, vorbereitungswettkämpfe

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden