Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Triathlontraining allgemein


Triathlontraining allgemein Was macht das Training im Triathlon aus? Wo drückt der Schuh? Bringen Krafttraining, MTB, Skilanglauf, Yoga, Pilates, Mentales Training etwas?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13.07.2010, 11:27   #1
Darkman
Vielstarter: Heute Sprint Morgen Mittel?
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: Oberlichtenau
Alter: 34
Beiträge: 503
Regeneration nach Sachsenman - wie lang?

Hi, letzte Woche war ich beim Sachsenman.
1800Höhenmeter auf 125 Radkilometer, fast nur berg hoch, bei Temperaturen über 32°C beim Laufen sogar an die 36°C
Die Laufstrecke wurde um die Hälfte verkürzt auf 12km.
Also am ende 3km S - 125km R - 12km L
Habe für das alles reichlich 6:15h gebraucht.
Wie lange sollte man nach so einen Wettkampf regeneration einplanen?!
In der Woche nach den WK habe ich nur von jeder Disziplin eine Einheit gemacht, und die relativ locker, und auch kurz.
Dachte so an zwei Wochen Training nach gefühl und Lust und Laune, oder ist das zu viel/wenig?!
heute zum Beispiele fühle ich mich recht schlapp. Und das nach gestern 1h schwimmen und 6km laufen...
Dachte so an die zwei Wochen ruhiges Training/Regeneration...

Wäre aber für Tipps sehr dankbar...

Habe das Forum unter etlichen begriffen durchsucht, bin aber nicht so recht fündig geworden

Geändert von Dreisportler (13.07.2010 um 11:46 Uhr)
Darkman no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 15:18   #2
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 47
Beiträge: 6.873
AW: Regeneration nach Sachsenman - wie lang?

Zitat:
Zitat von Darkman Beitrag anzeigen
Habe das Forum unter etlichen begriffen durchsucht, bin aber nicht so recht fündig geworden
wonach haste denn gesucht? "regenration nach sachsenman"?
ich würde wie nach einer mitteldistanz regenerieren. sprich rund 1 woche.
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 17:13   #3
Darkman
Vielstarter: Heute Sprint Morgen Mittel?
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: Oberlichtenau
Alter: 34
Beiträge: 503
AW: Regeneration nach Sachsenman - wie lang?

Nein nein, ich habe schon nach Mittel bzw. Halbdistanz gesucht.
War mir klar das ich da nix zum Sachsenman finde.
Man findet haufenweise Regenerationstipps nach einen ironman, aber nach einer Halbdistanz nicht zu viel.
Naja, und ein guter Trainingskollege von mir(den du auch kennst ender) hat mir empfohlen 2Wochen raus zu nehmen...
Und momentan fühle ich mich auch danach. Also so richtig rund läufts noch nicht...
Darkman no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden