Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Triathlontraining allgemein


Triathlontraining allgemein Was macht das Training im Triathlon aus? Wo drückt der Schuh? Bringen Krafttraining, MTB, Skilanglauf, Yoga, Pilates, Mentales Training etwas?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22.08.2010, 15:53   #21
Friede
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 04.09.2009
Alter: 32
Beiträge: 48
AW: Zeiten und Ergebnisse im ersten Triathlon

Meine Zeit bei der KD war 1:30 std habe beim umziehen und durch schwindelgefühl dann mal schön 13 minuten verloren, aber es war dennoch geil und ich hab mich gut gefühlt...und es wird bei mir mit sicherheit weitergehen, mit neuen erfahrungen und noch mehr spasss!!!!
Friede no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 18:28   #22
Dsrenger
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Steinfurt/Münster
Alter: 35
Beiträge: 44
AW: Zeiten und Ergebnisse im ersten Triathlon

Moin zusammen,

Schön dass sich der ein oder andere hier meldet

Nochmal kurz zu mir, da ich ja nach Triathlon mit Krankheit fragte.

Bin doch noch schnell genug fit geworden und habe den Triathlon als lockere Trainingseinheit gesehen.

Habe diese Saison nun 3 Sprintdistanzen gemacht:

1.) 1:19:15
2.) 1:20:15 (Durch Sommergrippe angeschlagen)
3.) 1:17:20

Interessant ist, dass meine Laufzeit beim 2. Triathlon deutlich besser war (über 4 min), da ich auf dem Rad wegen der Sommergrippe recht langsam gefahren bin.

Ansonsten war es eine schöne 1. Saison.

Nun wird über den Winter am Laufen und Schwimmen gearbeitet. Hoffentlich kann ich so meine Zeiten deutlich verbessern. Denn mit 26 will ich nciht ewig als letzter oder vorletzter in der HK ins Ziel kommen

Gruß
Dennis
Dsrenger no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 07:30   #23
m_i_e_p
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Graz, Steiermark, Österreich
Alter: 34
Beiträge: 16
AW: Zeiten und Ergebnisse im ersten Triathlon

Nochmal ein Update von mir.

Habe am Wochenende die erste Kurzdistanz absolviert.. Ziel war unter 3h zu bleiben. Daraus wurde eine 2:29h und hätte ich nicht meinen Chip verloren, wäre ich in der ersten Wechselzone noch um ca. 4 Minuten schneller gewesen (so lange habe ich dort gesucht)
m_i_e_p no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 09:32   #24
Flyer
Jedermännchen
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: 47509 Rheurdt
Alter: 55
Beiträge: 328
AW: Zeiten und Ergebnisse im ersten Triathlon

Super Zeit, herzlichen Glückwunsch!!
Flyer no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 10:00   #25
Milorz
Inaktiv oder gelöscht
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.209
AW: Zeiten und Ergebnisse im ersten Triathlon

Hammerzeit.. - wenn ich damals nicht beim Laufen in den Wald zum Kacken hätte abbiegen müssen wäre und die Strecken nicht zu lang gewesen wären [ (...) ] wäre ich mindestens 10 Minutten schneller gewesen.
Milorz no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer, wo 2010 ?! (Liste der geplanten Starts) X S 1 C H T Alle anderen Distanzen 191 07.04.2011 17:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden