Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Triathlontraining allgemein


Triathlontraining allgemein Was macht das Training im Triathlon aus? Wo drückt der Schuh? Bringen Krafttraining, MTB, Skilanglauf, Yoga, Pilates, Mentales Training etwas?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.05.2010, 07:59   #1
Hossie
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: Leipzig
Alter: 40
Beiträge: 64
AW: Trainings-Software

ich nutze auch sporttracks und bin sehr zufrieden
Hossie no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 12:17   #2
frischling08
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 20.12.2007
Ort: ludwigshafen
Alter: 34
Beiträge: 51
AW: Trainings-Software

hi. bin gerade am überlegen, ob ich auch trailrunner nutzen soll (oder: iSMARTtrain). möchte aber auf keinen fall, dass die daten von anderen nutzern im internet eingeshen werden können (vgl. das nike - apple- system). jetzt meine frage: wie sind eure erfahrungen: tauschen die programme selbstständig daten mit den anderen nutzern aus, oder muss ich mir da keine gedanken machen? und wenn ja: welches programm könnt ihr mir empfehlen (ich will jetzt kein perpetuum mobile, aber: am liebsten kostenlos!)? danke schonmal
frischling08 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 04:19   #3
mblanarik
Jedermännchen
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Melaka, Malaysia
Alter: 45
Beiträge: 324
AW: Trainings-Software

Zitat:
Zitat von biologist Beitrag anzeigen
Ja, mit WKO+ lassen sich mehrere Personen anlegen. Polar lässt sich im HRM-Format importieren und es werden verschiedene Powermeter unterstützt. Kostenlos gibt es zur Auswertung mit nem Powermeter zB auch GoldenCheetah.
Ich halte die Polar-Software für sehr gut - auch die kann man mit mehreren Personen nutzen. Was ich mir derweil überlege zu programmieren, ist ein Script, mit dem ich die Daten von meinem Powertap und der Polar-Uhr fusionieren kann. Hintergrund ist der, dass ich ganz gerne die barometrischen Höhendaten mit in der Auswertung meiner Powertap-Leistungsdaten hätte. Naja, eigentlich habe ich mich bislang nur gedrückt - schwer ist sowas ja nicht
kauf die ein Garmin-Geraet (zB 705), der hat das out of the box

Ich verwende den Polar ProTrainer fuer die Aufzeichnungen, bin aber leider gezwungen auch WKO+ zu verwenden zu einem einzigen Zweck - Die Garmin/PowerTap-Daten in HRM umzuwandeln. DAS IST EIN KRAMPF. Umgekehrt, die hrm-Daten aus Polar nach WKO+ zu importieren ist genauso wenig intelligent. Suunto-Daten zu importieren geht bei keiner der SW.

Fuer mich waere es wuenschenswert eine SW zu haben, an die ich DIREKT diverse Geraetschaften (Polar, Suunto, Garmin) anschliessen und Daten auslesen kann. Die Darstellung der Polar-SW finde ich sehr ansprechend (Kalender als Tabelle mit Summenwerten pro Woche), sowie die Funktion, Trainingseinheiten (Intervalle) zu definieren und auf die Uhr zu uebertragen.

Wenn du eine Herausforderung suchst, dann pass bitte den ProTrainer an.
mblanarik no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 22:38   #4
frischling08
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 20.12.2007
Ort: ludwigshafen
Alter: 34
Beiträge: 51
AW: Trainings-Software - welche Programme nutzt ihr?

das ist so eine sache. bin im momment mit einem sigma-gerät unterwegs. nicht unbedingt weil es alles kann, sondern vor allem weil der service einfach unglaublich gut ist. war aber auch schon ein paar mal mit dem 725 von polar unterwegs. - da liegen natürlich welten dazwischen (auch weil software gleich dabei ist). bin dann aber noch am überlegen ob es nicht den t6 von suunto werden soll (ist da die software dabei?). bis dahin bräuchte ich dann aber immernoch eine vernünftige lösung meines problems (suche: kostenloses "trainingstagebuch").
frischling08 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 03:29   #5
mblanarik
Jedermännchen
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Melaka, Malaysia
Alter: 45
Beiträge: 324
AW: Trainings-Software - welche Programme nutzt ihr?

also wenn du mit dem Polar schon mal unterwegs warst, dann kannst du dir vielleicht auch mal den ProTrainer "ausleihen". Das kannst du gut auch als Trainingstegebuch nutzen.

Gegen die Suunto T6 ist nichts einzuwenden, etwas habe ich hier dazu geschrieben: http://www.triathlon.de/community/pu...tml#post599818.

MMn die beste Uhr; leider ist die Suunto-SW vgl mit Polar etwas bescheiden. Du kannst aber mal sehen, ob dir der Movescout (kostenlos, webbased) zusagt (http://www.movescout.com)

Dann gibt es noch ebenso kostenlos im Netz webbased:
- Free Training Log, Training Plans and Food Diary | TrainingPeaks
- http://www.2peak.com
mblanarik no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 09:33   #6
frischling08
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 20.12.2007
Ort: ludwigshafen
Alter: 34
Beiträge: 51
AW: Trainings-Software - welche Programme nutzt ihr?

die polar geschichte schau ich mir an. und auch sonst: vielen dank!
frischling08 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 10:15   #7
tharmuth
All-Distance-Finisher
 
Benutzerbild von tharmuth
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Pfalz
Alter: 44
Beiträge: 1.562
AW: Trainings-Software - welche Programme nutzt ihr?

Nutze auch Sporttracks in Verbindung mit nem Garmin FR305.
Gibts eigentlich nix zu mosern (abgesehen davon, dass die aktuelle kostenlose version weniger Optionen hat als die vorherige; daher verwende ich noch Vesion 2.1 - vollends zufrieden).

Muß aber auch asgen, dass ich lieber trainiere, als irgendwas in zigtausend Varianten auszuwerten.
tharmuth no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 20:06   #8
loomster
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: kopenhagen
Alter: 39
Beiträge: 924
AW: Trainings-Software - welche Programme nutzt ihr?

kostenloses trainingstagebuch gibt es hier auf triathlon.de und auf 1-2-sports.com. ich bin auf zweitem. das hat auch ne app fürs iphone, das mir ganz gut gefällt. auswertung bei 1-2-sports ist in den grundzügen auch in der kostenlosen version möglich. es zeigt einem jahresbestzeiten, km-leistung etc. an.
loomster no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
programm, software, trainingsplanung

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden