Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Triathlontraining allgemein


Triathlontraining allgemein Was macht das Training im Triathlon aus? Wo drückt der Schuh? Bringen Krafttraining, MTB, Skilanglauf, Yoga, Pilates, Mentales Training etwas?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.08.2010, 09:44   #1
oliver1
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: Staufen
Alter: 50
Beiträge: 72
AW: Trainingsumfang LD und MD

Hallo,

vll. interessiert es jemand, vll. auch nicht, aber ich wollte nochmal den alten Thread herauskramen und ein Ergebnis liefern.

Dass mit den Trainingsumfängen hat bestens geklappt, ich habe mir meinen eigenen Trainingsplan mit Hilfe von Literatur zusammengestellt und habe im Schnitt pro Woche 2x Schwimmen, 2-3x Laufen und 2x Rad (plus 5x zur Arbeit) erstellt. Am Wochenende dann die längeren Einheiten plus Koppel. Unter diversen Laufwettkämpfen und Radrennen, habe ich dann 2x OD und 1x MD gefinisht.

Gruss
oliver1 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 17:50   #2
Flyer
Jedermännchen
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: 47509 Rheurdt
Alter: 55
Beiträge: 328
AW: Welchen Trainingsumfang für Langdistanz bzw. Mitteldistanz?

Interessant wären jetzt noch die Zeiten!? Konntest Du Deine Vorgaben unterbieten oder wie wars denn so?
Flyer no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 18:00   #3
LinuxTux
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Kraichgau
Beiträge: 541
AW: Welchen Trainingsumfang für Langdistanz bzw. Mitteldistanz?

Wer gackert muss auch legen! Also, raus mit den Ergebnissen.
LinuxTux no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 20:03   #4
JENS-KLEVE
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 09.09.2008
Ort: KLEVE
Alter: 42
Beiträge: 1.182
AW: Welchen Trainingsumfang für Langdistanz bzw. Mitteldistanz?

genau!
JENS-KLEVE no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 21:07   #5
oliver1
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: Staufen
Alter: 50
Beiträge: 72
AW: Welchen Trainingsumfang für Langdistanz bzw. Mitteldistanz?

sorry,bin gerade in urlaub.
naja, ich wollt euch nicht mit zahlen nerven
absolutzeiten sind eh für mich unwichtig, persönliche vorgaben wie von @flyer angesprochen schon eher.
also:
1.od rheinfelden 2.23h ohne vorg.
2.od/kd freiburg 2.10h vorg. <2.20h
md malterdingen 5.16h vorgab. zuerst <5h,dann aber wegen hitze 5-5.30h
so gesehen für mich ein voller erfolg.
oliver1 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 00:13   #6
Sir Miller
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 16.06.2010
Ort: 82223 Eichenau
Alter: 40
Beiträge: 120
AW: Welchen Trainingsumfang für Langdistanz bzw. Mitteldistanz?

hallo,

habe dieses Jahr meine ersten Triathlons gemacht. Dabei zwei MD und eine LD.
Im Schnitt mit Training von 8h die Woche. Damit konnte ich die LD rin Regensburg in Sub11 schaffen.
Dabei sehr viel Grundlagenausdauer gemacht. Im Winter 2xswim 2x rund 1x MTB die Woche (so grob),
ab Mai dann etwa 1xSwim 2-3x Bike und 2x Run die Woche.

Grundlagen waren durch Marathons seit 2005 allerdings schon da.

So gute nacht!
Sir Miller no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 11:11   #7
stoegado
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Gmunden, AUT
Beiträge: 389
AW: Welchen Trainingsumfang für Langdistanz bzw. Mitteldistanz?

Also mit den Zeiten kann man sich schon blicken lassen, Respekt!!
stoegado no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 13:55   #8
tharmuth
All-Distance-Finisher
 
Benutzerbild von tharmuth
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Pfalz
Alter: 44
Beiträge: 1.562
AW: Trainingsumfang LD und MD

Zitat:
Zitat von oliver1 Beitrag anzeigen
Allerdings hab ich noch ein innerliches Problem mit dem Trainingsumfang, man denkt immer man hat in einer Disziplin zuwenig getan.
Richtig! Hat man auch. Unser aller Ärgernis: Dummerweise hat die Woche nur 7 Tage, der Tag 24 Stunden, man noch einen Job, evtl. Familie, etc. Aber deshalb gibts ja Profis, und UNS WIR sind die, die immer das Gefühl haben zu wenig trainiert zu haben. Wer das nicht denkt, hebe bitte die Hand. Ich würde dann auch gaaaaanz neidisch werden ...
tharmuth no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden