Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Triathlontraining allgemein > Triathlonanfänger und viele Fragen?


Triathlonanfänger und viele Fragen? Ihr seid Anfänger und habt 1000 Fragen? Dann immer her damit!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 31.05.2012, 11:18   #1
huegenbegger
Mit Stirnlampe auf dem Kopf Renner
 
Registriert seit: 07.06.2011
Ort: Kiel
Alter: 45
Beiträge: 445
Question Garmin 910 im Wettkampf und Wetsuit ausziehen...

Moin!
Ich bin begeistert vom Garmin forerunner 910xt und will den natürlich auch im Wettkampf nutzen.
Auch wenn ich beim Schwimmen nicht drauf schaue, so will ich doch die Einheit erfassen und schon bin ich beim Problem.
Wie soll ich die Uhr tragen?
Trage ich sie überm Neo bekomme ich diesen nicht aus, bzw. beim Probeausziehen habe ich tausend mal verschiedenste Knöpfe von der Uhr gedrückt womit natürlich jede Zeiterfassung hinfällig war.
Unterm Neo scheint mir das selbe Problem zu sein.

also wo hin mit der Uhr?

normal am Arm und vorm wetsuit ausziehen ablegen?
das wird ein Drama und ich warscheinlich wahsinnig!

Wo lasst ihr eure Multisportuhren im Wettkampf?

Gruß, Basti
huegenbegger no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 13:53   #2
Neolino
Jedermännchen
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 336
AW: Garmin 910 im Wettkampf und Wetsuit ausziehen...

Hi Basti
ich habe meine Garmin 910xt beim letzten Wettkampf über dem Neo angezogen. Das Ausziehen des Neo's ging ohne Probleme über die Bühne. (ohne das auf der Uhr Knöpfe gedrückt wurden)

ps: die 910 hat auch eine Tastensperre

Gruss
Neolino no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 13:56   #3
huegenbegger
Mit Stirnlampe auf dem Kopf Renner
 
Registriert seit: 07.06.2011
Ort: Kiel
Alter: 45
Beiträge: 445
AW: Garmin 910 im Wettkampf und Wetsuit ausziehen...

hmmm, kann mir das nicht so recht vorstellen.
Machst Du die Uhr dann recht locker am Handgelenk fest?
Ansonsten klemmt der Neo ja unterm Armband.

Tastensperre muss ich mal testen, aber ich glaube das regt mich auf, wenn ich im Laufschritt noch irgendwas gedrückt halten muss oder so (gleich mal im handbuch nachgucken ... )
huegenbegger no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 14:15   #4
Neolino
Jedermännchen
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 336
AW: Garmin 910 im Wettkampf und Wetsuit ausziehen...

Zitat:
Zitat von huegenbegger Beitrag anzeigen
hmmm, kann mir das nicht so recht vorstellen.
Machst Du die Uhr dann recht locker am Handgelenk fest?
Ansonsten klemmt der Neo ja unterm Armband.
Nein, mach sie ganz normal an meinem Handgelenk fest. Mein Neo geht an den Armen nicht ganz bis zum Handgelenk. Dies bedeutet, dass die Uhr im Normalfall den Neo nicht berührt.

Während des letzten Wettkampfes klappte das wunderbar. (hatte die Uhr im Multisportmodus ohne Tastensperre

Gruss
Neolino no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 14:19   #5
huegenbegger
Mit Stirnlampe auf dem Kopf Renner
 
Registriert seit: 07.06.2011
Ort: Kiel
Alter: 45
Beiträge: 445
AW: Garmin 910 im Wettkampf und Wetsuit ausziehen...

ahja, meine Arme gehen bis leicht über die Knöchel vom Handgelenk, das ist dann ja doch ein deutlicher Unterschied.
Ich muss mir das wohl nochmal genau angucken, evtl. den Arm ein bischen kürzen (wollt ich gern vermeiden)
Bin früher nur im shorty geschwommen, so schön wie ein Langarm ist, aber es tauchen ganz neue Probleme auf (zerr .... )
huegenbegger no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
forerunner, garmin, Neo, wechselzone, Wetsuit
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Langlebigkeit Garmin Uhren Hkiol Material: Laufen 12 02.03.2012 23:56
Garmin FR 405 defekt? SaschaFfM Pulsmesser und andere Leistungsmesser 2 14.06.2011 15:19
Laufsensor und GPS gleichzeitg nutzen am Garmin 310XT möglich? olel Pulsmesser und andere Leistungsmesser 12 04.02.2011 13:37
Garmin Edge800 mit Touchscreen LukeNRG Material: Rad 1 13.12.2010 20:55
Hannover Limmer LD Triathlon 2010 - Langer Wettkampf - Langer Bericht hörnchen70 Triathlon Wettkampf Berichte 1 15.06.2010 14:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden