Triathlon Community - triathlon.de

Triathlon Community - triathlon.de (https://www.triathlon.de/community/)
-   Triathlonanfänger und viele Fragen? (https://www.triathlon.de/community/triathlonanfaenger-und-viele-fragen/)
-   -   Zeit für Staffel bei der Langdistanz (https://www.triathlon.de/community/triathlonanfaenger-und-viele-fragen/46980-zeit-fuer-staffel-bei-der-langdistanz.html)

schnegge 23.07.2010 14:47

Zeit für Staffel bei der Langdistanz
 
Hi,

ich wurde gefragt ob ich nächstes Jahr bei einer Staffel (Langdistanz) das Renner fahren übernehmen, leider wissen weder ich noch meine Kollegen wie lange eine Staffel Zeit hat stimmen die 13 Stunden?

LG Schnegge

muzze 23.07.2010 15:12

AW: Zeit für Staffel bei der Langdistanz
 
in Roth gilt:

Für Staffelteams hingegen gilt:
Schwimmen: 2:10 Stunden
Schwimmen und Radfahren: 8:45 Stunden
Schwimmen, Radfahren und Laufen: 13:45 Stunden

Spider64 23.07.2010 21:44

AW: Zeit für Staffel bei der Langdistanz
 
Wenn schon als staffel an den start gehtst muss schon ne 8 an der entzeit stehn......

trifrasch 23.07.2010 21:59

AW: Zeit für Staffel bei der Langdistanz
 
nö muss nicht...
solo sollte die 8 davor sein,
als staffel steht der spass im vordergrund!!! da darf man sicher auch 13Stunden brauchen dürfen!

ender 24.07.2010 00:44

AW: Zeit für Staffel bei der Langdistanz
 
Zitat:

Zitat von trifrasch (Beitrag 586468)
nö muss nicht...
solo sollte die 8 davor sein,
als staffel steht der spass im vordergrund!!! da darf man sicher auch 13Stunden brauchen dürfen!

weiß nicht, ob es das ziel einer staffel sein soll, hinter 90% der einzelstarter das ziel zu erreichen...........

grandma 24.07.2010 17:38

AW: Zeit für Staffel bei der Langdistanz
 
Was sind das denn schon wieder für Kommentare? Vielleicht schon mal überlegt, dass einige in der Staffel antreten werden, weil sie für ein richtige Langdistanz nicht fit genug sind oder nicht genug Zeit zur Vorbereitung haben. Ob die nun 12 h brauchen oder 9 h ist doch egal, ihr Geld verdienen sie nicht damit und vlt. ist ihr Ego davon auch nicht so abhängig wie bei anderen. Die Karenzzeiten vom Veranstalter sind ok, so dass man schon etwas vorbereitet sein muss.

brustschwimmer 25.07.2010 09:42

AW: Zeit für Staffel bei der Langdistanz
 
Man kann ja von "normalen" Teilnehmern nicht erwarten, sich vernünftig zu verhalten, wenn schon ein Mod, die rechte und richte Hand des Chefs, ungefragt und unerbeten seine negative Bewertung der Leistung von Leuten abgibt, ohne auch nur irgend etwas zum Thema beizutragen. Die werden da ja höchstens noch zu solchem Verhalten motiviert, "is ja normal".

ender 25.07.2010 10:16

AW: Zeit für Staffel bei der Langdistanz
 
moment, ich habe nichts und niemanden bewertet, sondern eine allgemeine meinung geäußert, zu der ich auch stehe. meinetwegen können staffeln auch mitmachen und 17h benötigen, halte ich eben nur nicht für sinnvoll. das sagt auch gar nichts über die leistung des einzelnen aus, sondern eben nur über die der staffel. das ist eine persönliche meinung und kein angriff. andere sind da anderer meinung. auch gut.
immer schön die kirche im dorf lassen.......

schnegge 25.07.2010 11:25

AW: Zeit für Staffel bei der Langdistanz
 
Danke für die Antwort, hat mir sehr weitergeholfen!

Ich freu mich sehr auf die Staffel!!:smile:

brustschwimmer 25.07.2010 11:32

AW: Zeit für Staffel bei der Langdistanz
 
Und ich habe nicht behauptet, Du hättest jemand bewertet, sondern, Du und jemand anders hätten die Leistung von Leuten bewertet. Das haben offensichtlich auch andere so verstanden. Offenbar verstehen auch andere in anderen Threads ähnliche Äußerungen von anderen Teilnehmern so, die sich dann zu Recht persönlich angegriffen fühlen.
http://www.triathlon.de/community/la...ch-falsch.html
M.E. werden durch derartige Äußerungen weitere Bewertungen gefördert und man begibt sich natürlich auch der Möglichkeit, mäßigend einzugreifen. Ne persönliche "zielneutrale" Meinung wäre es gewesen, wenn Du nen neuenThread aufgemacht hättest. Im Übrigen meine ich, dass Leute durchaus sinnvoll als Vorbereitung auf ne Einzelstart auch mit Durchschnittszeiten als Staffel teilnehmen können, von den Spaß-Teams mal ganz zu schweigen. Und zum Thema haste ja nun nicht wirklich was beigetragen.
Außerdem stimmen die 80 % schlicht nicht. Von 17 Stunden hat vorher übrigens niemand geredet und zwischen 8 und 13 Stunden gibt's ja auch noch was. Immer schön die Kirche im Dorf lassen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.