Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Langdistanz und halbe Sachen > Triathlon Wettkampf Berichte


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.08.2016, 11:59   #1
Finidi
Nur-mal-kurz-Reingucker
 
Registriert seit: 16.08.2016
Beiträge: 1
Berlin XL Langdistanz Erfahrungsbericht

Hallo, plane im kommenden Jahr meine erste Langdistanz und würde gerne in Berlin beim XL starten. Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten? Vielen Dank vorab
Finidi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 15:20   #2
2153
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 5
AW: Berlin XL Langdistanz Erfahrungsbericht

Hallo Finidi,

von der Langdistanz kann ich nichts berichten, war aber gerade für die dritte MD in Berlin. Ich finde den Wettkampf sehr gut. Die Organisation klappt prima, die Helfer sind alle sehr nett und motivieren jeden Athleten.

Schwimmen im Müggelsee ist super - man hat Platz ohne Ende. Etwas stören würde mich der Landgang zwischen den Runden: über eine Leiter (mit Hilfe) aussteigen, einen Steg entlang und dann am Ufer wieder ins Wasser laufen. Aber das ist sicher Geschmackssache. Aussteigen über Leiter und Steg muss man ja bei jeder Distanz.

Fürs Radfahren ist die Strecke nicht voll gesperrt - klappte aber die letzten Jahre recht gut, dass die Autofahrer an den Einfahrten entsprechend gewarnt wurden. Leider gab es dieses Jahr dann doch einen Unfall. Aus den Vorjahren ist mir nichts dergleichen bekannt. Der Asphalt ist in weiten Teilen gut, einige Kilometer vor der Radrunde sehr hubbelig. Nur eine nennenswerte Steigung auf der Radrunde, die in der LD 6x zu fahren ist.

Laufen sind mehrere Runden à 7km. Verpflegung gibt es 4x pro Runde: mit Wasser, Schwämmen, Gelen, Iso, Bananen, Salzstangen, Cola und Brühe sehr gut ausgestattet. Je nach Tageszeit sind weite Teile der Laufstrecke sehr sonnig. 2014 und 2015 sind wir vor Hitze beinahe eingegangen (35°C und mehr) - dieses Jahr war es leicht bewölkt und mit etwa 25°C nicht zu warm.

Mir gefällt der Wettkampf dort sehr und ich werde sicherlich wieder dorthin fahren. Bei weiteren Fragen, gerne fragen.

Schöne Grüße aus Hamburg
2153 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
B wie Berlin Marathon Ralph B 0 18.10.2013 09:50
Biete: Startplatz für IM 70.3 MD Berlin am 16.6.13 triandy1 Private Unterkunftsbörse, Startplatztausch- und Kaufplatz (Biete/Suche) 3 19.05.2013 12:28
Berlin Triathlon XL - Kennt jemand dieses event ausdauersportler Langdistanz und halbe Sachen 5 21.02.2013 08:04
Biete: Berlin Marathon Unterkunft Kristof Private Unterkunftsbörse, Startplatztausch- und Kaufplatz (Biete/Suche) 2 05.12.2012 15:20
neues Rennen in Berlin Hauer Langdistanz und halbe Sachen 7 19.01.2011 10:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden