Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Allgemein > Triathletisches und Allgemeines zum Triathlon


Triathletisches und Allgemeines zum Triathlon Alles rund um unsere Sportarten Triathlon, Schwimmen, Rad fahren, Laufen, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20.08.2012, 15:48   #1
fleura
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 20.08.2012
Alter: 51
Beiträge: 7
Frage bezüglich Wettkampfpause

Hallo Tris
Ich habe gerade (letzten Sonntag, also 12. August 2012) meine erste Langdistanz in Kopenhagen gefinisht (13 1/2 h).
Nun steht am 26. August 2012 mein Heimrennen an (Kurzdistanz 0,5/20/5 oder Plausch 0.3/15/2,5). Ich bin einigermassen erholt, aber noch ziemlich müde. Was meint Ihr, ist ein Kurztriathlon 2 Wochen nach einer Langdistanz mit einer guten Zeit möglich oder geht das gar nicht?

PS: Mein biologisches Alter: 43 (gefühltes Alter unterschiedlich)
fleura no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 16:06   #2
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 49
Beiträge: 6.873
AW: Frage bezüglich Wettkampfpause

"möglich" ist es garantiert schon 1 tag später. ob du dort vollständig erholt sein wirst? nein.
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 16:32   #3
fleura
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 20.08.2012
Alter: 51
Beiträge: 7
AW: Frage bezüglich Wettkampfpause

1 Tag später wäre ich wohl letzter in allen Kategorien geworden...

Aber danke für den Input - Eine vollständige Erholung halte ich auch für unwahrscheinlich (dauert wohl eher 4 bis 6 Wochen).
fleura no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 19:01   #4
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 49
Beiträge: 6.873
AW: Frage bezüglich Wettkampfpause

Zitat:
Zitat von fleura Beitrag anzeigen
....Eine vollständige Erholung halte ich auch für unwahrscheinlich (dauert wohl eher 4 bis 6 Wochen).
noch länger. schau dir einmal an, wieviel ironman die profis so machen. das sind so 2-3 pro jahr. wenn die alle 4-6 wochen gutes geldverdienen könnten, würden sie es auch tun. leider dauert eine vollständige erholung aber eher 4-6 monate.
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 08:53   #5
modoufall
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Ludwigsburg Württ.
Alter: 60
Beiträge: 1.196
AW: Frage bezüglich Wettkampfpause

Zitat:
Zitat von fleura Beitrag anzeigen
Hallo Tris
Ich habe gerade (letzten Sonntag, also 12. August 2012) meine erste Langdistanz in Kopenhagen gefinisht (13 1/2 h).
Nun steht am 26. August 2012 mein Heimrennen an (Kurzdistanz 0,5/20/5 oder Plausch 0.3/15/2,5). Ich bin einigermassen erholt, aber noch ziemlich müde. Was meint Ihr, ist ein Kurztriathlon 2 Wochen nach einer Langdistanz mit einer guten Zeit möglich oder geht das gar nicht?

PS: Mein biologisches Alter: 43 (gefühltes Alter unterschiedlich)
Dich kenn ich doch von Xing

Mach den Plausch, das dürfte gehen.

*Klugscheißermodus* 0,5/20/5 ist nicht Kurz, sondern Sprint! *Klugscheiß Ende*
modoufall no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 11:38   #6
Ralph
Admin
 
Benutzerbild von Ralph
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: München
Alter: 47
Beiträge: 2.120
AW: Frage bezüglich Wettkampfpause

Ich glaube auch, dass 2 Wochen nicht vollständig erholt bist, aber du wirst sicherlich ohne ernsthafte folgen einen Sprint absolvieren können.

Beste Grüße
Ralph
__________________
keep it simple
Ralph no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu Carbon-LRS .... Bapfel1 Material: Rad 11 24.07.2012 23:46
frage bezüglich meines momentanen trainings special.80 Triathlontraining allgemein 2 02.12.2010 23:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden