Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Allgemein > Triathletisches und Allgemeines zum Triathlon


Triathletisches und Allgemeines zum Triathlon Alles rund um unsere Sportarten Triathlon, Schwimmen, Rad fahren, Laufen, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14.08.2011, 19:19   #1
Der Anfänger
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 14.08.2011
Beiträge: 2
Question Ein paar Anfänger Fragen

Guten Tag

Ich bin neu hier und wollte mal fragen ob es eine Liste gibt an der ich ablesen kann mit welchem Alter man bei den einzelnen triathlons teilnehmen kann.

Ich bin bisher nur gejoggt/radgefahren. Aber interessire ich mich schon dafür etwas mehr zu machen.

Ich bin leider erst 16 und wollte wissen, ob ich noch 2 Jahre warten muss oder schon bei bestimmten dingen Teilnehmen darf.

Danke für eure Hilfe
Der Anfänger no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 19:39   #2
sbechtel
Jedermännchen
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: Bruchköbel
Alter: 26
Beiträge: 295
AW: Ein paar Anfänger Fragen

Steht in der DTU Sportverordnung. Du darfst in deinem Alter auf jeden Fall an Sprintdistanzen teilnehmen. Ob das bei ner Kurzdistanz wirklich jemand überprüft, steht auf einem anderen Blatt.
sbechtel no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 20:01   #3
Der Anfänger
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 14.08.2011
Beiträge: 2
AW: Ein paar Anfänger Fragen

Ich finde das nciht.

Wisst ihr ob ich eine normale Mitteldistanz absolvieren kann?
Der Anfänger no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 20:05   #4
trifreak94
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 01.01.2010
Alter: 25
Beiträge: 155
AW: Ein paar Anfänger Fragen

Zitat:
Zitat von Der Anfänger Beitrag anzeigen
Ich finde das nciht.

Wisst ihr ob ich eine normale Mitteldistanz absolvieren kann?

Nein!

Ist für mich auch unverständlich warum man mit 16 eine MD machen sollte.....
trifreak94 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 20:15   #5
sbechtel
Jedermännchen
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: Bruchköbel
Alter: 26
Beiträge: 295
AW: Ein paar Anfänger Fragen

Was ist den eine unnormale Mitteldistanz oO

Dir ist schon klar, dass man da als Anfänger gerne mal 6h, auf ner schwierigen Strecke wie Wiesbaden oä auch noch länger unterwegs ist?
sbechtel no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 22:09   #6
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.873
AW: Ein paar Anfänger Fragen

wie shcon erwähnt, einfach mal einen blick in die sportordnung werfen. da dürfte sich alles klären: http://www.dtu-info.de/ordnungen.htm...g%202011-3.pdf
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
alter, hilfe

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden