Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Allgemein > Triathletisches und Allgemeines zum Triathlon


Triathletisches und Allgemeines zum Triathlon Alles rund um unsere Sportarten Triathlon, Schwimmen, Rad fahren, Laufen, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19.05.2011, 14:53   #1
cube08
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Großraum Berlin
Alter: 53
Beiträge: 165
Triathlon Verein in Frankfurt/M. und Umgebung

Hallo liebe Tria Gemeinde,

mich wird es in den nächsten Wochen jobtechnisch nach Frankfurt am Main verschlagen. Als älterer Triathlet habe ich mich daran gewöhnt und es sehr zu schätzen gelernt, einem Triathlon Verein in meinem Lebens-/Arbeitsmittelpunkt beizutreten. Habe demzufolge schon einiges gesehen und bin nun auf der Suche nach einen liebenswerten Verein im Raum Frankfurt/Main mit ausreichend Schwimmzeiten, auf ausreichend Bahnen und vielleicht einem Trainer am Beckenrand. Lauf- und Radtraining würden das Ganze natürlich abrunden.
Ich würde mich sehr über die eine oder andere Empfehlung freuen. Die Seite der DTU ist mir natürlich bekannt, die zur Auswahl stehenden Vereine sind dort ersichtlich, aber ich würde gerne eure Vorschläge und Empfehlungen hören.

Vielen Dank vorab - Cube08

Reimt sich
cube08 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 20:36   #2
loomster
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: kopenhagen
Alter: 39
Beiträge: 924
AW: Triathlon Verein in Frankfurt/M. und Umgebung

also die ecke bietet einiges an vereinen. ich persönlich kenne den dsw in darmstadt, und da ist eigentlich alles super, trainingsbedingungen, stimmung, trainer, etc.
bei der eintracht sind wohl die meisten triathleten frankfurts. die haben ihren schwerpunkt auf breitensport gelegt. ich kenne einen lauftrainer persönlich und der ist super.
loomster no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 20:40   #3
Müller.Jörg
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Rhein/Main
Alter: 46
Beiträge: 52
AW: Triathlon Verein in Frankfurt/M. und Umgebung

Hi,
wir werden am Samstag einen Verein aufmachen!
Sehr viel SChwimmzeiten in Darmstadt (Total Training Europa). Sind ein netter haufen, von Änfänger bis Ironman verrückte. Glaube wir sind auch sehr kostengünstig. Bei Interesse einfach melden
Müller.Jörg no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 20:43   #4
Müller.Jörg
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Rhein/Main
Alter: 46
Beiträge: 52
AW: Triathlon Verein in Frankfurt/M. und Umgebung

Hi, wir sind ein lustiger Haufen und gründen am Samstag morgen ein Verein in Darmstadt.
Trainieren schon 5 jahre hauptsächlich schwimmen zusammen in wechselnder Zusammenfassung.
Bei Interesse einfach melden

Jörg
Müller.Jörg no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 07:11   #5
Wasserträger
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
 
Benutzerbild von Wasserträger
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: hier, da, nirgendwo...
Alter: 32
Beiträge: 3.356
AW: Triathlon Verein in Frankfurt/M. und Umgebung

Bin momentan bei der Eintracht Frankfurt "unter Vertrag" - großer Verein, ordentliche Schwimmzeiten in unterschiedlichen Bädern. Beim DSW war ich letztes Jahr, auch super nette leute, mit Benny einen sehr kompetenten Cheftrainer - aber ich habe dort eben das Glück gehabt in der Leistungsgruppe zu sein: wie mir von anderen Vereinsmitgliedern erzählt wurde, wird auf den langsameren Bahnen nicht so viel geschaut / korrigiert (hab ich selber so nicht mitbekommen). Wenn du eh recht weit im Osten von FfM aufschlägst, käme (und dafür hasse ich mich grad selber ) der EOSC in Betracht: die haben richtig gute Schwimmzeiten im "vereinseigenen" Bad sowohl morgens (freies Training?) als auch mehrmals abends - allerdings sind mir da in der Triathlonabteilung keine richtigen Schwimm-Raketen bekannt, also kann ich nichts zur Qualität der Betreuung sagen. Überlege dort bei den Schwimmern zu Schwimmen um mehr Alternativen zu haben und noch einen Fortschritt erzielen zu können...
Wasserträger no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 13:18   #6
cube08
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Großraum Berlin
Alter: 53
Beiträge: 165
AW: Triathlon Verein in Frankfurt/M. und Umgebung

Hi loomster,

vielen Dank für die Empfehlung. Bis nach Darmstadt ist es aber ein gutes Stück (ca. 40 Kilometer). Wird wohl mit dem Aut ein wenig dauern. Und da wir immer dabei sind Zeit zu optimieren.........

Dennoch vielen Dank!
cube08 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 13:22   #7
cube08
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Großraum Berlin
Alter: 53
Beiträge: 165
AW: Triathlon Verein in Frankfurt/M. und Umgebung

Hi Wasserträger,

komme mit den Abkürzungen noch nicht so ganz klar. Klar die Eintracht kenne ich. DSC? Ist das der Darmstädter Triathlonverein? Was ist der EOSC? Warum hasst Du dich für diese Empfehlung? Gibt es da einen Haken?

Eine Rakete im Schwimmen bin ich auch nicht, ganz zu schweigen von Leistungsgruppe. Es macht mir halt einfach nur Spass - auch ohne Leistungsgruppe.

Gruss
Cube08
cube08 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 16:51   #8
Wasserträger
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
 
Benutzerbild von Wasserträger
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: hier, da, nirgendwo...
Alter: 32
Beiträge: 3.356
AW: Triathlon Verein in Frankfurt/M. und Umgebung

Okay... das Wichtigste vorneweg: seit nunmehr fast 4 Jahren lebe ich in Frankfurt, bin hier heimisch geworden und für einen Frankfurter gibt es nichts schlimmeres als die Stadt östlich von Frankfurt (fängt mit O an und hört mit ffenbach auf).

Software AG Team DSW'12 Darmstadt
Erster Offenbacher Schwimmclub von 1896 e.V. - Info
Erster Frankfurter Schwimmclub
Eintracht Frankfurt e.V. | Triathlon
Wasserträger no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 17:13   #9
cube08
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Großraum Berlin
Alter: 53
Beiträge: 165
AW: Triathlon Verein in Frankfurt/M. und Umgebung

Ach so - hört sich ja fast an wie Lüdenscheid Nord Bin ich froh das ich mir deswegen (noch) keinen Kopf machen muss.
cube08 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer, wo 2010 ?! (Liste der geplanten Starts) X S 1 C H T Alle anderen Distanzen 191 07.04.2011 17:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden