Triathlon Community - triathlon.de

Triathlon Community - triathlon.de (https://www.triathlon.de/community/)
-   Triathletisches und Allgemeines zum Triathlon (https://www.triathlon.de/community/triathletisches-und-allgemeines-zum-triathlon/)
-   -   Gute Zeit? (https://www.triathlon.de/community/triathletisches-und-allgemeines-zum-triathlon/47887-gute-zeit.html)

Tschoi 19.09.2010 15:41

Gute Zeit?
 
Hey. Ich hab mich mal hier registriert weil ich einige Fragen habe.
Ich bin 17 Jahre alt und habe vor 3 Wochen an meinem ersten Triathlon teilgenommen. Es ist eine Arbeit für die Schule, und ich hatte 1 Jahr lang Zeit mich vorzubereiten. Nun wollte ich fragen was ihr von meiner Zeit haltet, von der ich nicht wirklich zufrieden bin.
Ich bin nach 3:30 Stunden durchs Ziel gelaufen.
Freue mich sehr über antworten und meinungen :)
Gruß
Tschoi

Volksbänkler 19.09.2010 15:44

AW: Gute Zeit?
 
Welche Streckenlänge? Welches Profil? Welcher Untergrund?Welche sportlichen Vorleistungen?

Snakebite 19.09.2010 15:45

AW: Gute Zeit?
 
Welche Distanz bzw. Distanzen in den Einzeldisziplinen??? :???:

Außerdem sollten wir Anfänger zunächst mal ohnehin nur ans Finishen und Spaß haben denken, und uns nicht mit Zeiten verrückt machen :roll:

Tschoi 19.09.2010 15:46

AW: Gute Zeit?
 
oh shit sorry hab ich vergessen..
es war die olympische distanz in krefeld.
mein ziel war auch finishen, aber allmählich mach ich mir über die zeit nen kopf

Volksbänkler 19.09.2010 16:20

AW: Gute Zeit?
 
Naja, wie soll ich es ausdrücken: Es gibt Leute in deinem Alter, die sind deutlich schneller.

Aber es kommt ja auch auf deinen sportlichen Hintergrund an. Was hast du denn bis vor einem Jahr gemacht? Wie talentiert würdest du dich denn einschätzen in den drei Disziplinen? Wie viel hast du trainiert?

Snakebite 19.09.2010 16:32

AW: Gute Zeit?
 
...mich würde mal interessieren an welcher Schule das gemacht wurde??? Wie viele Mitschüler haben teilgenommen? Wie haben die abgeschnitten? Wurdet Ihr von Lehrkräften betreut???

Tschoi 19.09.2010 16:51

AW: Gute Zeit?
 
also jeder schüler muss sich ein thema aussuchen mit dem er sich ein jahr lang beschäftigt. kann alles sein, von fensterputzen bis buch schreiben. ich hab mir halt triahtlon ausgesucht, und war damit der einzige.
vorher waren mit die disziplinen schwimmen und radfahren neu, laufen war bekannt.
und trainiert habe ich nicht allzu viel, halt soviel wie man für die schule macht:wink:

JENS-KLEVE 19.09.2010 17:00

AW: Gute Zeit?
 
naja, bei dem einsatz kann man dann auch keine gute zeit erwarten. hättest du jede disziplin 1-2 mal pro woche durchtrainiert müsstest du enttäuscht sein, aber so kannst du sagen: wer triathlon betreiben will, der muss auch regelmäßig trainieren, sonst geht es wie bei mir in die hose. alles andere hätte mcih aber auch als ergebnis geschockt :geil:

Tschoi 19.09.2010 17:16

AW: Gute Zeit?
 
naja, erstmal freue ich mich dass ich durchs ziel gelaufen bin:) kann nicht jeder von sich behaupten dass er triathlet ist...
wie waren eure ersten Triathlons zeitmäßig?

Volksbänkler 19.09.2010 17:56

AW: Gute Zeit?
 
Bin zwar Duathlet und habe davor wettkampfmäßig gelaufen. Mit Duathlon habe ich erst nach 4 Jahren Lauftraining angefangen. Bin deswegen kein guter Vergleichspartner.

Kann dir mal sagen, wie es bei mir beim Laufen angefangen hat. Bin meinen ersten 10km Lauf in knappen 50 min (ohne Training, na gut bin je einmal 25min und einmal 20 min gelaufen). Dann hatte ich immer so 2 Mal die Woche trainiert und bin dann nach einem Jahr 44 min gelaufen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.