Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Allgemein > Triathletisches und Allgemeines zum Triathlon


Triathletisches und Allgemeines zum Triathlon Alles rund um unsere Sportarten Triathlon, Schwimmen, Rad fahren, Laufen, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.09.2010, 10:37   #1
Milorz
Inaktiv oder gelöscht
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.209
Personalpolitik nach der Fusion

Sehr geehrter Herr Ralph Schick, liebe Triathletinnen und Triathleten,

nach dem Rücktritt von Herrn Kai Baumgartner ist wohl eine Lücke entstanden, die nicht einfach "hoppla-hopp" geschlossen werden kann, wenn man den Anzahl der Beiträge vergleicht.

Daher bitte ich den Chef (cheffe admin ici) bzgl. Personalpolitik um mehr Tranparenz. Wie wohl jeder hier aktive Triathlet mitbekommen hat, haben sich die neuen Moderatoren vorgestellt.

So erlaube ich mich zu fragen, welche Funktion(en) Moderatoren aus älteren Tagen zukommt? Insbesondere meine ich damit die Herren flomauer und Simon.

Wer zum Geier ist: swabian?

Mit freundlichen Grüßen,
Michael.
Milorz no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 12:45   #2
CHA23
Triathlonphilosoph
 
Benutzerbild von CHA23
 
Registriert seit: 11.07.2006
Ort: München-Süd
Alter: 44
Beiträge: 1.170
AW: Personalpolitik nach der Fusion

Blöde Frage, wo ist Dein konkretes Problem?
CHA23 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 17:13   #3
Milorz
Inaktiv oder gelöscht
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.209
AW: Personalpolitik nach der Fusion

@cha23: dito/.

*edit: ich habe kein Problem! Möglicherweise blicken andere Foris nicht mehr so ganz durch, vgl. Dr.McAlex [(Mini-Chat / heute gegen 10.30 Uhr / sinngemäß:" Was ist denn hier eigentlich los?")].

Zanskara ruft Zaskarrrramba! Bezug: zeitgleiche Registrierung im Szene-Portal.

ENDE der Nachricht.
Milorz no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 19:06   #4
Ralph
Admin
 
Benutzerbild von Ralph
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: München
Alter: 46
Beiträge: 2.120
AW: Personalpolitik nach der Fusion

Lieber Milorz,

1) sag doch bitte Ralph oder Ralle zu mir.

Das Forum funktioniert weitgehend dasisdemokratisch. Hier darf jeder seine Meinung sagen/vertreten und von mir wirst du nicht erleben, dass ich jemandem seine Meinung verbiete oder ihn blossstelle, solange er sich an geltendes Recht und weitgehend an den guten Geschmack hält. (ich mein da so Sachen wie Fäkalsprache, sexuelle Inhalte etc.) Des Weiteren wollen wir ja, dass Informationen hier im Forum ausgetauscht werden, daher werden Links zu **** und Konsorten entfernt.

Nun zu deiner Frage bzgl. Personalpolitik: Wir haben die "alten" Moderatoren angefragt, ob sie ihren "Job" weitermachen wollen. Bis auf Ender haben alle anderen aus unterschiedlichen Gründen, die sie dir ggf. selber erläutern, das Angebot nicht wahrgenommen.

Christian Friedrich, also Dreisportler übernimmt ebenfalls die Rolle eines Moderators.

Swabian ist unser technischer Admin. Er kümmert sich im Hintergrund darum, dass der Laden läuft.

Dreisportler kümmert sich neben der Moderation im Forum aber auch um den redaktionellen Bereich bei triathlon.de. Dieser Bereich existierte ja, abgesehen von den News, zu 3athlon-Zeiten gar nicht. Das Feedback, das wir bekommen ist sehr positiv. Daher kann ich deinen Einwand, dass die Beiträge weniger geworden sind, nicht nachvollziehen. Vielmehr haben sie sich zum Teil vom Forum in den redaktionellen Bereich verlagert.

Wenn ich aber deinen Beitrag genauer betrachte, kann man ihn auch als Bewerbung zum Moderator interpretieren. Wenn du interessiert bist, freuen sich Ender und Dreisportler sicher über Unterstützung.

Viele Grüße
Ralle
Ralph no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 07:25   #5
Milorz
Inaktiv oder gelöscht
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.209
AW: Personalpolitik nach der Fusion

Hi Ralle,

alles klar. Besten Dank für die Antwort.

Das positive feed-back von Dreisportler, ender und Dir tut gut. Da musste ich mich wirklich erstmal hinsetzen und ein Glas Wasser trinken.

Deine Antwort interpretiere ich als Angebot, das ich ohne Nachzudenken annehmen würde. Allerdings müsste ich mich erstmal informieren, welche Rechte und Pflichten eine Moderation mit sich bringt. Daher erbitte ich etwas Bedenkzeit und melde mich dann per PN bis spätestens Ende nächste Woche bei Dir.

Meine Festnetznummer ist: xxxx

Grüße,
Milorz

Geändert von Ralph (17.09.2010 um 11:55 Uhr) Grund: Privatsphäre
Milorz no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 11:57   #6
Ralph
Admin
 
Benutzerbild von Ralph
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: München
Alter: 46
Beiträge: 2.120
AW: Personalpolitik nach der Fusion

ich melde mich bei dir.
Ralph no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 13:30   #7
Milorz
Inaktiv oder gelöscht
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.209
AW: Personalpolitik nach der Fusion

hi Ralle,

so weit so gut.

Jetzt frag ich mich aber trotzdem wie das mit Doppelaccounts gehandhabt wird? Kann ja sein, dass jemand vor der Fusion sowohl bei Triathlon.de als auch bei 3athlon.de registriert war?!? Edit: selbst war ich nur als Milorz registeriet/im Szene Portal habe ich eine anderes Pseudonym.

Doppelaccounts müssten meiner Meinung nach eliminiert werden. Die betroffenen user müssten sich entscheiden, welchen acoount sie stilllegen möchten. Man könnte ja so prozsessieren, als dass die Beitrage addiert werden. Ist vermutlich eine Menge Arbeit, und es stellt sich überdies die Frage, ob so eine solche Simplifizierung überhaupt von der Admin und den Moderatoren gewünscht ist?!?

Soweit ich mich erinnere waren Doppelaccounts auf 3athlon.de nicht erlaubt (so lange man sich nicht erwischen lässt...). Kann mich auch irren und lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Grüße,
Milorz
Milorz no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 15:45   #8
Ralph
Admin
 
Benutzerbild von Ralph
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: München
Alter: 46
Beiträge: 2.120
AW: Personalpolitik nach der Fusion

Hallo Milorz,

wir haben im Rahmen der Fusion die Doppelaccounts bereinigt. D.h. wer bei triathlon.de und 3athlon.de den gleichen Namen hatte, ist (inkl. Beiträge) zusammengelegt worden und hat jetzt nur noch einen Account.

Viele Grüße
Ralph
Ralph no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden