Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Allgemein > Triathletisches und Allgemeines zum Triathlon


Triathletisches und Allgemeines zum Triathlon Alles rund um unsere Sportarten Triathlon, Schwimmen, Rad fahren, Laufen, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20.07.2010, 20:37   #1
HÄMATOKRIT
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 02.09.2007
Alter: 49
Beiträge: 128
Question Verein in Hamburg gesucht

Hallo Sportsfreunde, nachdem ich lang genug alleine trainiert habe, suche ich Anschluß an nette Trainingsgemeinschaften.

Und das in Hamburg!!!

Wichtig wäre mir, das der Verein NICHT in Richtung Harburg, Bergedorf oder Wedel liegt sondern eher zentral oder im Norden Hamburgs, da ich in Ohlsdorf wohne.

Dann möchte ich viel Trainingsmöglichkeiten inclusive "Unterricht" in der ersten Disziplin (Schwimmen ) haben.

Bis jetzt bin ich auf die Vereine Triabolos und St. Pauli gestoßen.
  • Von den Triabolos habe ich gehört, dass diese ganz viele Mitglieder haben und daher die Trainingszeiten oft überfüllt sind. Kann mir das einer bestätigen oder verneinen?
  • Und die Klamotten von St. Pauli find ich gut! Das darf aber nicht so entscheident sein..
Tipps wären schön!

Grüße aus Hamburg

Nils
HÄMATOKRIT no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 23:11   #2
Klabautermann
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Andechs (Oberbayern)
Beiträge: 374
AW: Verein in Hamburg gesucht

Tja, Deinem Nick zufolge solltest Du verstärkt auf den Radsport setzen und mal mit der RG Hamburg trainieren. Die starten ab Susebeckweg oder ab Volksdorf. Der RV Germania startet in Schnelsen. Das ist schon mal im Norden. Dann könntest Du den Triverein nun unabhängig vom Radtraining suchen und dann kämen wieder alle in Frage.

(schreibt ein Exil - Hamburger, der die Szene nicht mehr sooo genau kennt aber im Raum München auch mehrere Gruppen hat)
Klabautermann no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 16:14   #3
sNIKE
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 13.02.2009
Ort: Hamburg
Alter: 41
Beiträge: 9
AW: Verein in Hamburg gesucht

Hier findest alle Triathlon-Vereine in Hamburg und Umgebung: Hamburger Triathlon-Vereine
Sieh einfach auf der jeweils verlinken Website nach, wann und wo trainiert wird, vereinbare ein Probetraining und entscheid dich dann! So bin ich auch zu meinem jetztigem Verein (Tri Michels) gekommen ...
sNIKE no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 20:57   #4
HÄMATOKRIT
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 02.09.2007
Alter: 49
Beiträge: 128
Lightbulb AW: Verein in Hamburg gesucht

Zitat:
Zitat von sNIKE Beitrag anzeigen
Sieh einfach auf der ... Website nach, wann und wo trainiert wird, vereinbare ein Probetraining und entscheid dich dann! ... gekommen ...
Super Hinweis! So mach ich das!

Grüße
Nils
HÄMATOKRIT no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 22:03   #5
Betty Boo
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Köln
Beiträge: 603
AW: Verein in Hamburg gesucht

Die Triabolos sind angeblich ein Kult-Verein. Und einer der wenigen, bei denen es auch mal richtige Partys gibt. Triabolos Triathlon Hamburg e.V.. Zu den Trainingskonditionen kann ich nichts sagen. Es ist richtig, dass der Verein relativ groß ist. Bei fast allen Vereinen kannst Du Probetraining machen. Schau es Dir einfach an.
Betty Boo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden