Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Triathlontraining allgemein > Trainingslager


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29.09.2011, 15:59   #1
passfresser
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 3
Triathlontraining in Florida - wer hat Erfahrung?

Aloha zusammen,

wer hat bereits Erfahrung gesammelt für Rad- und Schwimmtraining in Florida? Tampa sei sehr vielversprechend, habt Ihr Hoteltipps, entsprechend gute Pools in der Nähe, gute Restaurants, Mieträder oder eigenes mitgenommen etc.?

Besten Dank für Eure "Nachhilfe".

LG
Mat
passfresser no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 15:16   #2
snoopy
Vielstarter: Heute Sprint Morgen Mittel?
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: Bodensee
Alter: 52
Beiträge: 502
AW: Triathlontraining in Florida - wer hat Erfahrung?

Hmmm... man soll vor allem die GA-Schwimmeinheiten nicht in Seen planen. Die Krokodile eignen sich eher als Tempomacher für's Intervalltraining.

Spaß beiseite. Florida ist wahrscheinlich eine gute Ecke wenn man sich auf einen WK mit ähnlichem Klima vorbereitet. Ich fand das Wetter da sehr belastend, bin auf Dienstreisen dort schon öfters gelaufen. Meist ab ~5Uhr früh weil es schon am frühen Nachmittag immer eine Bretthitze mit fieser Luftfeuchtigkeit gibt. Ich bin mal bei einem Lauf im Mai morgens um 7:00 losgelaufen und um 8:30 in der Hitze total geplatzt... da war heimspazieren schon belastend. Und da war ich konditionell schon gut in der IM-Vorbereitung.

Für eine WK-Planung mit Frankfurt, Roth oder Zürich würde ich jedenfalls nicht nach Florida zum Trainieren gehen.

Ach so, sorry, war ziemlich off-topic. Hattest ja eher nach Mieträdern, Hotels und Pools gefragt
snoopy no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 16:11   #3
passfresser
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 3
AW: Triathlontraining in Florida - wer hat Erfahrung?

mein lieber snoopy,
das sind ja nicht gerade die motivierendsten zeilen von dir...

danke dir trotzdem für dein feedback.

gibt es noch andere votes hier, eventuell etwas "inspirierender"?
passfresser no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 22:08   #4
loomster
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: kopenhagen
Alter: 39
Beiträge: 924
AW: Triathlontraining in Florida - wer hat Erfahrung?

die tampa bay hat auf jeden fall ein paar mehr radfahrer als weiter suedlich fort lauderdale/miami. das wetter ist halt gerne bei 100/100, aber dadran gewöhnt man sich relativ gut. viel zu trinken mitnehmen hilft. allgemein bist du in florida als radfahrer aber nicht so gern gesehen. allerdings geht es einigermaßen gut, wenn du in der ecke auf der beach-seite bleibst. ins festland lohnt es sich da a) nicht und b) musst du dann echt aufpassen, da ist redneck-gegend und freunde von mir sind schon oft genug auf motorhauben gelandet (einmal mit mehreren wochen krankenhausaufenthalt). da sms-schreiben und telefonieren da normal ist, musst du wirklich aufpassen, wer neben dir fährt. kann die hf auf jeden fall gut erhöhen.
was vielleicht noch am besten geht, sind die campusstädte talahassee und gainesville (in 2. hab ich gelebt). allerdings sind die weit vom meer entfernt, aber hier hast du super sportstätten, genug teams, denen man sich anschließen kann und zumindest um gainesville rum gibt es wenigstens mal mehr als 5m höhenunterschied.
für mich wäre das allerrdings schon deshalb nicht das ideale trainingsrevier, weil ich viel zu gerne ungesund lebe, und das kann man sehr gut da
loomster no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 23:15   #5
Ausdauerjunkie
Mit Stirnlampe auf dem Kopf Renner
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Bayreuth
Alter: 54
Beiträge: 477
Lightbulb AW: Triathlontraining in Florida - wer hat Erfahrung?

Hey,

Florida rulez!

Zu warm? Mir nicht! Ich fahre immer so ab 8 Uhr Rad, dann so ab 80km.

Mein "Revier" ist Deerfield Beach, liegt etwas nördlich von Ft. Lauderdale.

Immer schön am Meer lang -> Palm Beach, denn südlich ab F. Lauderdale nervewn die ständigen Ampeln und Autos!

Weiter nördlich ist es super, wenig Verkehr, fast keine Ampeln und meist eigene bike lanes am Rand!

Mietrad ca. 119,-$ für eine Woche. Schwimmen z.B. in Ft. Lauderdale im Olympiapool und natürlich im Meer. Lufen in zahlreichen Parks oder an der Straße/am Meer, das geht überall, sehr schön auch um die zahlreichen Golfplätze!

Ich fliege in 3 Wochen wieder hin
Ausdauerjunkie no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 19:41   #6
passfresser
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 3
AW: Triathlontraining in Florida - wer hat Erfahrung?

Aloha zusammen,

danke für Eure posts, das hört sich doch sehr vielversprechend an. Werde mir mal die Gegenden Tampa, Talahassee und Ft. Lauderdaule genauer anschauen. Habt Ihr eventuell noch weblinks grad parat, auf welche Ihr jeweils zurück gegriffen hattet?

Greez
Mat
passfresser no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden