Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Triathlontraining allgemein > Trainingsblogs und Berichte


Trainingsblogs und Berichte Hier berichten einzelne Triathleten von ihren Trainingsvorbereitungen und Wettkämpfen. Du willst Deinen eigenen Trainingsblog? Eine PN an den Admin genügt.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.10.2013, 16:25   #1
Krefelder
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 18.09.2009
Alter: 52
Beiträge: 133
Gratis Trainingspläne Frage dazu

Moin, moin,

für 2014 habe ich meine erste LD geplant. Daher möchte ich, strukturierter trainieren, als bisher ( frei nach Schnauze ).

Ich lese recht viel in diversen Büchern und Foren und höre zu.

Konkrete Frage : Kann man diesen gratis Trainingsplan , vor allem in Bezug auf die Peaks in den letzten Woche, nutzen oder haltet Ihr alten Hasen davon nix: ?

triathlon-szene.de | Das Portal fuer Triathlon Training: Vom Volkstriathlon bis zum Ironman. - Trainingspläne gratis

Gibt es Alternativen ? Ich habe jedoch keinen Bock viel Geld auszugeben.

Danke und Gruß

Stefan
Krefelder no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 07:15   #2
markus_m
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Mainz
Beiträge: 148
AW: Gratis Trainingspläne Frage dazu

Von dem o.g. Trainingsplan halte ich nichts.
Würde mir an deiner Stelle einen Anderen besorgen. Gibt auch Kostenlose, aber der Genannte (Link) reicht für maximal 10:45 h.
Willst du mehr brauchst du was Besseres.
markus_m no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 07:28   #3
speeedo
Im Laufen Pinkler
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: österreich, bruck/mur
Alter: 40
Beiträge: 1.916
AW: Gratis Trainingspläne Frage dazu

kommt drauf an was du willst, für finishen reicht es sicher.
die pläne vom triathlon magazin sollen auch gut sein.
speeedo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 09:33   #4
Krefelder
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 18.09.2009
Alter: 52
Beiträge: 133
AW: Gratis Trainingspläne Frage dazu

Danke markus_m, welche kostenlose ?
Krefelder no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 10:42   #5
BrandyJr
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 21.10.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 160
AW: Gratis Trainingspläne Frage dazu

Zitat:
Zitat von markus_m Beitrag anzeigen
der Genannte (Link) reicht für maximal 10:45 h.
Also letztens hat damit einer eine geschmeidige 9:38 hingelegt, daher halte ich deine Aussage für sehr gewagt.
Und der hatte wohl nur beim 12h-Plan die Radumfänge gesteigert und eine Base4 eingeführt um etwas mehr Grundlage aufzubauen.


Die Peak-Phase der MD-Pläne wird übrigens hier erklärt. Ich denke das wurde auch für die LD-Pläne so umgesetzt.

Einen alternativen kostenlosen Plan gäbe es noch hier:
Gratis Trainingspläne für Langdistanz-Triathlon und Ironman - Triathlon-Tipps.de
BrandyJr no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 18:24   #6
Klugschnacker
All-Distance-Finisher
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 29.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 1.625
AW: Gratis Trainingspläne Frage dazu

Bei mir waren’s 9:22 Stunden (Roth).

Stefan: Da Du bereits im mittleren Alter bist, würde ich an Deiner Stelle, radlastiger trainieren, als es in Standard-Trainingsplänen vorgegeben wird, und das Lauftrainings auf das Nötigste reduzieren. Achte sehr auf Dein Gewicht.

Viel Erfolg in Roth!
Arne
Klugschnacker no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2013, 14:25   #7
Krefelder
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 18.09.2009
Alter: 52
Beiträge: 133
AW: Gratis Trainingspläne Frage dazu

Merci an alle
Krefelder no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2013, 14:26   #8
Krefelder
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 18.09.2009
Alter: 52
Beiträge: 133
AW: Gratis Trainingspläne Frage dazu

Mittleres Alter ...tsssss
Krefelder no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 08:58   #9
Ralph
Admin
 
Benutzerbild von Ralph
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: München
Alter: 46
Beiträge: 2.120
AW: Gratis Trainingspläne Frage dazu

Ich glaube, ein Trainingsplan aus dem Netz macht dann Sinn, wenn man zeitlich flexibel ist und ein bisschen Ahnung von der Materie hat.
Falls du dich nicht so gut auskennst, würde ich dir immer einen individuellen Trainingsplan empfehlen, in dem auch deine sonstigen Verpflichtungen berücksicht sind.

Eine günstige Variante ist z.B. so etwas hier TrainingsPlan.com.

Ansonsten würde ich dir den Trainer deines Vertrauens nahelegen.
__________________
keep it simple
Ralph no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eigene Trainingspläne selber schreiben? Mitglied Triathlontraining allgemein 3 01.07.2013 02:29
Individuelle Langdistanz Trainingspläne Matti89 Triathletisches und Allgemeines zum Triathlon 3 01.10.2012 11:53
konkurrierende Trainingspläne - was soll ich tun? Rosenberger Laufen 6 19.03.2012 07:56
Trainingspläne aus "Triathlon Magazin" für Saison 2011 Sir Miller Triathlontraining allgemein 4 13.12.2010 21:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden