Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Dies und Das > Smalltalk - Einfach quatschen


Smalltalk - Einfach quatschen Hier könnt ihr euch über Musik, Filme, den Feierabend-Thread und alles weitere neben der Triathlonwelt austauschen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28.07.2015, 09:00   #1
MikeSpike
Nur-mal-kurz-Reingucker
 
Registriert seit: 28.07.2015
Ort: Bochum
Alter: 46
Beiträge: 1
Question Training unter Psychopharmaka

Hallo
Ich habe mal eine Frage. Gibt es hier im Forum auch leistungsorientierte Triathleten, die aufgrund von chronischen Depressionen, Ängsten oder Zwängen nebst psychotherapeutischer Therapie auch Antidepressiva oder Stimmungsstabilisatoren einnehmen, um ihren psychischen Zustand relativ stabil zu halten ? Ich selber nehme seit fast 10 Jahren Antidepressiva ein und merke (oder bilde es mir ein), dass meine physische Leistungsfähigkeit innerhalb der letzten 5 Jahre im Hinblick auf Langzeitausdauer, Wärme-/Hitzeunverträglichkeit und vor allem auch Wettkampfhärte aber auch die allgemeine Motivationsfähigkeit deutlich nachgelassen haben und der innere Schweinehund im Gegenzug drastisch gewachsen ist.
Ich bin 41 Jahre alt und treibe seit dem 16 Lebensjahr Sport (Fussball, Kampfsport, Schwimmen). Mit einem strukturierten Triathlontraining angefangen habe ich im Alter von 25. Über einen Austausch, wie ihr mit der Problematik umgeht würde ich mich freuen.
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet (Bochum)
MikeSpike no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2015, 11:33   #2
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 49
Beiträge: 6.873
AW: Training unter Psychopharmaka

es kann auch einen ganz harmlosen grund geben.....das alter. sowohl das biologische, als auch das leistungssportliche. das irgendwann die motivation und auch das können nachlässt, ist völlig normal.
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Crash Training für Jugendliche Felix Training für Kinder und Jugendliche 6 25.09.2014 19:37
Training Sprint/Kurztriathlon Matzek Triathlontraining allgemein 5 29.05.2011 15:07
Laufband Training weniger effektiv als Training "an der frischen Luft"? ausdauersportler Laufen 35 06.01.2011 15:40
City-Jogging als Training für Triathlon blue-101 Smalltalk - Einfach quatschen 0 14.07.2010 20:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden