Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Schwimmen


Schwimmen Luft anhalten und durch ist nicht immer die richtige Taktik. Das richtige Gefühl und Techniktraining sind der Schlüssel zum Erfolg.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.02.2016, 12:27   #1
deathscythe87
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 22.05.2014
Beiträge: 26
Neoprenanzug im Training

Hi zusammen,

ich wollte mal wissen wie eure Meinung dazu ist.

Ich hatte die Idee im Training einen nicht so flexiblen Neoprenanzug zu tragen ob die Muskulatur in den Armen und Schultern zu trainieren. Im Wettkampf wollte ich , wenn Neopren erlaubt ist, einen sehr flexiblen tragen.

Meint ihr das bringt etwas ? Oder ist das eher schlecht wenn ich das mache?

Gruß Bastian
deathscythe87 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016, 17:21   #2
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.873
AW: Neoprenanzug im Training

schlecht, weil es den natürlichen bewegungsablauf behindert. sprich deine technik würde schlechter werden. krafttraining für arme oder schultermuskulatur macht man beim athletiktraining.
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 13:05   #3
Mellini
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Kassel
Alter: 28
Beiträge: 10
AW: Neoprenanzug im Training

Das würde ich auch nicht machen! Dann bist du ja völlig eingeschränkt in deinen Bewegungen. Das würde deine Schwimmtechnik wahrscheinlich nicht unbedingt verbessern, sondern eher verschlechtern.
Mellini no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Crash Training für Jugendliche Felix Training für Kinder und Jugendliche 6 25.09.2014 19:37
Training Sprint/Kurztriathlon Matzek Triathlontraining allgemein 5 29.05.2011 15:07
Laufband Training weniger effektiv als Training "an der frischen Luft"? ausdauersportler Laufen 35 06.01.2011 15:40
City-Jogging als Training für Triathlon blue-101 Smalltalk - Einfach quatschen 0 14.07.2010 20:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden