Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Schwimmen


Schwimmen Luft anhalten und durch ist nicht immer die richtige Taktik. Das richtige Gefühl und Techniktraining sind der Schlüssel zum Erfolg.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.08.2014, 11:11   #1
Roolf
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Mettmann
Alter: 51
Beiträge: 35
Badekappe und Brille, wie tragen?

Hallo allerseits,

bin heute mit Neo 3km geschwommen, da ich bald an einem Freiwasserschwimmen teilnehme. So weit so gut, das Problem ist, dass bei mir immer die Badekappe nach oben rutscht. Auf der 3km Strecke musste ich 4x den Sitz korrigieren und natürlich dabei aufpassen, dass die Brille nicht gleich mit verrutscht. Mitten im See ist das erstens nervig und zweitens kostet das Zeit.

Deshalb die Frage, ob es da irgendwelche Tricks gibt, damit das nicht passiert. Vielleicht schon beim aufsetzen? Mache die Kappe immer auf links mit Wasser voll und ziehe die dann mit einem Ruck über den Kopf, damit alles schön anliegt. Die Brille (das Gummi) trage ich immer über der Kappe, sollte man das vielleicht besser drunter tragen? Haare habe ich übrigens kauf auf dem Kopf, da kann mal also nicht mehr viel dran optimieren...

Viele Grüße,
Rolf
Roolf no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 16:09   #2
speeedo
Im Laufen Pinkler
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: österreich, bruck/mur
Alter: 39
Beiträge: 1.916
AW: Badekappe und Brille, wie tragen?

brille unter der badehaube. dann kannst du sie bei gerangel nicht verlieren.
zwecks rutschen habe ich dasselbe problem. bei mir funktionierts wenn ich die haare ohne gel nicht frisch gewaschen habe. dann hält sie am besten.
nachdem aber immer wieder athleten bei einem tri ohne badehaube aus dem wasser steigen nehme ich an dieses problem gibt es öfter
speeedo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Darf ich Kontaktlinsen auch im Schwimmbad tragen? radler5 Material: Schwimmen 9 01.07.2012 11:24
Pulsbrustgurt schon beim Schwimmen tragen? dahan Verhalten im Wettkampf: Taktik, Strategie & Troubleshooting 8 18.05.2012 17:07
Badekappe in Signalfarbe für Freiwasser FreshAirJunkie Material: Schwimmen 6 20.08.2011 18:14
Badekappe beim Schwimmtraining Sir Miller Material: Schwimmen 31 19.02.2011 01:52
Muss die Brille im Wettkampf immer am Rad deponiert sein? oskar.m Paragraphendschungel, Regelwerk, Sportordnungen 9 18.06.2010 06:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden