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blaxn 04.12.2013 11:02

AW: Krafttraining vor dem Schwimmen
 
Das is mir schon klar. Ich wollte nur wissen, ob es sinnvoller ist ne schwimm-, lauf- oder radeinheit wegzulassen oder das krafttraining?

Fasterthanlight 06.03.2014 12:20

AW: Krafttraining vor dem Schwimmen
 
Hallo, ich mache eigentlich nur Krafttraining für den Oberkörper bevor ich Schwimmen gehe. Wenn ich die Beine auch noch vorher trainiere, dann ist mir das einfach zuviel. Beine mache ich dann lieber an einem Tag alleine wenn ich nichts mache. Arme, Schultern, Brust und Rücken. Oft kombiniere ich auch nur 2 Bereiche an einem Tag.

Viele Grüße

Fasterthanlight

pointex 08.03.2014 08:37

AW: Krafttraining vor dem Schwimmen
 
Zitat:

Zitat von Fasterthanlight (Beitrag 662851)
Hallo, ich mache eigentlich nur Krafttraining für den Oberkörper bevor ich Schwimmen gehe. Wenn ich die Beine auch noch vorher trainiere, dann ist mir das einfach zuviel. Beine mache ich dann lieber an einem Tag alleine wenn ich nichts mache. Arme, Schultern, Brust und Rücken. Oft kombiniere ich auch nur 2 Bereiche an einem Tag.

Viele Grüße

Fasterthanlight

hallo
im groben kann ich dir weiterhelfen: bei kraffttraining, damit meine ich auch training in einer ausreichenden intensität solltest die beanspruchte muskulatur bis 72 stunden nicht belasten. dann ist der muskel in der überschießenden phase und eine weitere genug intensive ausgeführte belastung sollte wieder gesetzt werden. wenn du regenerativ was machst, kannst die superkompensation auch auf 48 stunden oder etwas mehr drücken.
falls du mehrere belastungen in kürzerem zeitabstand setzt, wirst erstmal langsamer,bzw. schwächer. in diesem fall musst nach ende der belastungsfolge die versäumten regenerationsphasen addieren und nach dem block entsprechend pause machen. ist zwar nicht so einfach, aber ein grober wegweiser. übrigens es ist besser bei zeitmangel eine rad-lauf-schwimmeinheit gegen eine krafteinheit zu erstezen. kraft viel spass.


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