Triathlon Community - triathlon.de

Triathlon Community - triathlon.de (https://www.triathlon.de/community/)
-   Schwimmen (https://www.triathlon.de/community/schwimmen/)
-   -   50m-Cup - Wie schnell seid ihr wirklich? (https://www.triathlon.de/community/schwimmen/59225-50m-cup-wie-schnell-seid-ihr-wirklich.html)

Ralph 18.10.2013 09:24

50m-Cup - Wie schnell seid ihr wirklich?
 
Erst habe ich gedacht, wir müssen einen 25m-Cup machen, um ein bisschen was für die Grundschnelligkeit zu tun. Aber da ja auch viele im 50m Becken trainieren, ist das schwierig.

Also, diesen Winter tun wir mal was für die Grundschnelligkeit und schwimmen den 50m-Cup aus. Siegprämie sind 2 Badekappen von triathlon.de (für die erste Dame und den ersten Herren). Der Cup läuft bis 31.12.2013.

kris_gm 18.10.2013 10:27

AW: 50m-Cup - Wie schnell seid ihr wirklich?
 
gute idee! kann selber nur auf eine 25m-bahn zurückgreifen, wie einige andere vermutlich auch.
hast du eine idee, wie man diese zeiten in den cup einbringen kann, ggf. in eine 50m zeit verrechnet?

Ralph 18.10.2013 15:44

AW: 50m-Cup - Wie schnell seid ihr wirklich?
 
Hmmmm....so spontan würd ich sagen:"schwimm doch einfach 50 Meter." ;-)

ironshaky 18.10.2013 16:34

AW: 50m-Cup - Wie schnell seid ihr wirklich?
 
Wer auf einer 25er Bahn schwimmt hat durch die Wende normalerweise einen Vorteil (außer er /sie kann nicht wenden). Deshalb sollte angegeben werden, auf welcher Bahnlänge geschwommen wurde.

Ralph 18.10.2013 16:38

AW: 50m-Cup - Wie schnell seid ihr wirklich?
 
Zitat:

Zitat von ironshaky (Beitrag 661039)
Wer auf einer 25er Bahn schwimmt hat durch die Wende normalerweise einen Vorteil (außer er /sie kann nicht wenden). Deshalb sollte angegeben werden, auf welcher Bahnlänge geschwommen wurde.

Fair enough...heute Abend geht's los. Bin um 18:45 im Bad verabredet.

Ralph 19.10.2013 09:00

AW: 50m-Cup - Wie schnell seid ihr wirklich?
 
Ralph, 41s auf der 25m-Bahn

ironshaky 19.10.2013 11:38

AW: 50m-Cup - Wie schnell seid ihr wirklich?
 
Wir habe vergessen festzulegen, ob mit Sprung vom Block oder Start vom Beckenrand.
Mein Vorschlag: Start vom Beckenrand mit Abstoß, für 25m Bahn gibt es 1 Sekunde obendrauf.

Ralph 21.10.2013 08:29

AW: 50m-Cup - Wie schnell seid ihr wirklich?
 
Ich bin für Tiefstart. Die Extrazeit für die Wende ist vielleicht schon ein bisschen spitzfindig.

Was meinen die anderen?

Roady 03.11.2013 10:07

AW: 50m-Cup - Wie schnell seid ihr wirklich?
 
Start von unten auf jeden Fall (ich verhunze den Startsprung regelmäßig - dann muss ich zu oft probieren :grin: ).
Ob die Sekunde drauf oder nicht halte ich für nicht so wichtig. Wie schon beschrieben, die einen wenden gut, die anderen nicht. Aber in der Regel sind die due gut wenden auch gute Schwimmer und haben auf der 50er die Nase vorn.
Aber die Angabe auf welcher Bahn halte ich auch für Wichtig, damit kann man es ein wenig abschätzen.
Um den ganzen noch etwas würze zu geben würde ich auch eine Begrenzung der Versuche einführen oder? Also z.B. jeder hat maximal 4 Posts mit einer PB auf 50, damit nicht ein Wettrennen zwischen zwei oder drei statt findet, oder zumindest nicht an den letzten 3-4 Tagen.

Was ich im Moment schwimme muss ich mal schauen, aber meine Stammhalle hat geschlossen und in nem Öffentlichen Schwimmbad ohne Schwimmzeit kann man keine 50 Sprinten ohne jemand verkloppen zu müssen oder sich feinde zu machen.
Wird aber die Tage Folgen, dann auch langsam wieder mit 1,5er und 3,8er Cup :-)


Greez
Roady

Jora2 03.11.2013 11:48

AW: 50m-Cup - Wie schnell seid ihr wirklich?
 
Nach nem halben Jahr Schwimmpause jetzt 46s auf ner 25m Bahn mit Tiefstart. Oh Mann, was man als Autodidakt in so kurzer Zeit alles verlernen kann ... :nichtschwmmer:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.