Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Schwimmen


Schwimmen Luft anhalten und durch ist nicht immer die richtige Taktik. Das richtige Gefühl und Techniktraining sind der Schlüssel zum Erfolg.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24.04.2013, 15:46   #1
Didge
Gast
 
Beiträge: n/a
25 Meter-Bahnen ?

war das erste Mal seit Jahrzehnten wieder im Hallenbad, da der See noch immer nicht auf Themperatur ist. Bin extra 52,7 km natürlich per Rad hingefahren. Es war eine herbe Enttäuschung. Wie soll man auf 25 Metern seinen Rhythmus finden, und dannoch im Chlorwasser, bevölkert von alten Leuten.
Manche werde sagen: geh doch zum Vereinsschwimmen, da habt ihr eigene Bahnen. Nee, da gibt´s auch nur 25 Meter im für mich unverträglichen Chlor.
Schade, dass keine Schwimmbäder mit 100Meterbahnen gebaut werden für Sportschwimmer.
Ab welcher Themperatur geht ihr in den See ?
schöne Grüße,
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 18:36   #2
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.873
AW: 25 Meter-Bahnen ?

in gladbeck gibts n 100m becken

http://lh4.ggpht.com/-79Ei9_wC9Ew/T4...640/becken.jpg
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 21:24   #3
Silversky
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 23.07.2012
Ort: München
Beiträge: 89
AW: 25 Meter-Bahnen ?

ich nutze das Schwimmbad auch eher für Tempo training bzw technick training und nicht fürs stumpf km abschwimmen daher stört mich das "nicht in den rythmus kommen" nicht so besonders
Silversky no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 21:24   #4
Didge
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: 25 Meter-Bahnen ?

Danke ender für den Hinweis. Doch ich meinte eher Hallenbäder, wobei es sich wahrscheinlich um eine Kostenfrage handelt, diese größeren Wassermengen aufzuheizen + laufende Kosten,etc., was die Eintrittspreise wieder in die Höhe treiben würde. Aber mit der Zeit würde auch das als normal akzeptiert.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 23:07   #5
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.873
AW: 25 Meter-Bahnen ?

....oder machste hier mal urlaub: Der größte Pool der Welt
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 11:23   #6
BrandyJr
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 21.10.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 160
AW: 25 Meter-Bahnen ?

Hallo Didge,
habt ihr keine 50m Schwimmbäder in der Nähe? Ich meine wenn du schon >50km hinradelst, ist der Radius für die Suche doch nicht zu knapp, oder?
Evtl. fragst du in deinem Bad auch mal nach, ob die zu bestimmten Zeiten Sportschwimmerbahnen einrichten. Mein Standard-Schwimmbad hat dafür eine Tabelle mit den Zeiten auf deren Webseite veröffentlicht.

Und wenn man die Wende gezielt übt, sei es Roll- oder Kippwende, kann man eigentlich auch bei einer 25er Bahn gut in einen Rhythmus kommen.
BrandyJr no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Streckentauchen: Wieviel Meter schafft ihr? triandi Schwimmen 31 20.06.2012 19:42
Pool-Mate: Automatischer Bahnen und Armzugzähler fürs Schwimmtraining LukeNRG Material: Schwimmen 144 24.04.2012 18:21
Beim Schwimmen aufgegeben - Panik - Hat irgendeiner schon sowas erlebt? modoufall Verhalten im Wettkampf: Taktik, Strategie & Troubleshooting 57 28.07.2011 11:20
2.000 Meter Laufen digmed08 Laufen 10 23.05.2011 12:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden