Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Schwimmen


Schwimmen Luft anhalten und durch ist nicht immer die richtige Taktik. Das richtige Gefühl und Techniktraining sind der Schlüssel zum Erfolg.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.04.2013, 08:41   #1
IronMax
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Salzburg
Alter: 38
Beiträge: 182
Hypoxie für MD/LD?

High!

Wenns zur Sache geht (Intervalle, Wettkampf) schwimm ich "gerne" im 2er-Zug. Weil einfach der Bedarf da ist. An Sauerstoff. Allerdings "verhoadackelt" (versaut) mir der 2er-Zug den Flow. Grad gestern während einer Intervallserie gemessen. 2er-Zug 1:25, 4er-Zug 1:20 auf 100m. Allerdings ist dieser 4er-Zug dann schon grenzwertig, wegen Atemnot und so.

Dennoch bin ich der Meinung, daß der Ansatz mit dem reduziertem atmen ein brauchbarer ist, zumal ich ansonsten nicht wüsst wie ihc noch schneller werden könnte. Klar, 3er-Zug wär fein, bin aber zu faul mir diesen anzueignen.

Was meint ihr, soll ich mich etwas mehr auf den Hypoxie-4er-Zug konzentrieren oder einfach wieterhin die Intervalle im 2er kloppen und hoffen daß ich irgendwann mal ein "Halbcornetto" werd?

Gruß

max
IronMax no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 20:46   #2
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 47
Beiträge: 6.873
AW: Hypoxie für MD/LD?

wenn man sieht das im wettkampfsport (egal ob triathlon oder reines schwimmen) fast ausschließlich 2er zug geschwommen wird, erübrigt sich die frage eigentlich......
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden