Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Schwimmen


Schwimmen Luft anhalten und durch ist nicht immer die richtige Taktik. Das richtige Gefühl und Techniktraining sind der Schlüssel zum Erfolg.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23.07.2010, 11:53   #1
triandi
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 26.02.2004
Alter: 38
Beiträge: 208
AW: Wo finde ich Videos von Schwimmern zur Stilanalyse?

hoffe das gab´s noch nicht

Effortless Swimming | Mastering Freestyle Technique

YouTube - Kanal von EffortlessSwimming
triandi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 08:08   #2
Milorz
Inaktiv oder gelöscht
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.209
AW: Wo finde ich Videos von Schwimmern zur Stilanalyse?

hi triandi,

ein neulich von Dir eingestelltes Video zur Stilanalyse bezgl. effektives Schwimmen schaut schon fast sehr gut aus. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Schwimmer mit der linken Hand beim Eintauchen (Beginn Gleitphase) etwas zu weit in Richtung Körperlängsachse greift. Natürlich, man kann immer seinen Stil verfeinern wollen (...). Also bitte nicht böse sein, wenn ich hier Kritiik übe. Vielleicht kannst Du bei Gelegenheit ein weiteres Video zu Zwecken der Effizienzmaxmierung hinsichtlich Wasserwiderstandsminimierung einstellen?

Milorz
Milorz no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 10:44   #3
triandi
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 26.02.2004
Alter: 38
Beiträge: 208
AW: Wo finde ich Videos von Schwimmern zur Stilanalyse?

ja ist mir auch aufgefallen. Man ist halt meist nie perfekt!

Einfach mal bei YouTube stöbern
triandi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 17:48   #4
triandi
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 26.02.2004
Alter: 38
Beiträge: 208
AW: Wo finde ich Videos von Schwimmern zur Stilanalyse?

for beginners and advanced

53 min

Техника плавания кролем on Vimeo

Go ahead Kim...beautiful...good job !
triandi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 12:30   #5
JoeBlack
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: Heilbronn
Alter: 33
Beiträge: 187
AW: Wo finde ich Videos von Schwimmern zur Stilanalyse?

YouTube - Ian Thorpe Beneath the suit - The stroke
JoeBlack no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 13:51   #6
Chevallier
Tieftauchen ist fast so wie schnelles Schwimmen
 
Registriert seit: 30.09.2009
Ort: Bad Nauheim
Alter: 28
Beiträge: 414
AW: Wo finde ich Videos von Schwimmern zur Stilanalyse?

weiß nicht ob das schon gepostet wurde aber ich fand es seeehr interessant weil man sich ggf. einiges abgucken und ausprobieren kann!

Der Link ist nur Part 1 von 5 oder 6.

YouTube - ‪Im körper der Topathleten - Michael Phelps (Part1)‬‏
Chevallier no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 10:57   #7
swimbikerun33
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 10.06.2011
Beiträge: 6
AW: Wo finde ich Videos von Schwimmern zur Stilanalyse?

start | mysporty

neue Sportcommunity mit Triathlon Special...., Lauf Special mit Nils Schuhmann....
swimbikerun33 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 10:09   #8
bella10388
Nur-mal-kurz-Reingucker
 
Registriert seit: 31.08.2011
Ort: bella10388
Alter: 30
Beiträge: 1
AW: Wo finde ich Videos von Schwimmern zur Stilanalyse?


Such a very amazing link!
bella10388 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2017, 12:15   #9
Thurok
Nur-mal-kurz-Reingucker
 
Registriert seit: 17.05.2017
Alter: 29
Beiträge: 1
AW: Wo finde ich Videos von Schwimmern zur Stilanalyse?

Hallo Leute,

Dies ist ein Link, welcher euch auf eine Seite für den Kurs leitet, was ich scheibe ist deswegen dennoch nicht falsch, ich dachte ich sag es euch vorher.

Ich bin viele Jahre Fachangestellter für Bäderbetriebe gewesen und habe zwecks internen Schwimmtraining und Berufsschultraining eine Lösung gesucht wie ich meinen Schwimmstil verbessern konnte. Letzendlich, und obwohl ich immer gegen Kurse im Internet war, hat mir genau dieser geholfen meinen Kraulschwimmstil erheblich zu verbessern:

Das Video für´s richtige Kraulen

Nach dem Absolvieren des Kurses war ich im Endeffekt nur ein paar Sekunden langsamer als der Weltmeister in 100m Freistil. (Was natürlich noch Welten sind aber es hört sich immer schön an wenn ich es so erzähle) Unter 1:00 Minute zu kommen auf 100 Meter Freistil ist damit kein Problem mehr.

Den Kurs habe ich auch oft weiter empfohlen wenn bereits gute Schiwmmer um Rat fragten.

Probier es einfach mal aus
Thurok no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden