Triathlon Community - triathlon.de

Triathlon Community - triathlon.de (https://www.triathlon.de/community/)
-   Schwimmen (https://www.triathlon.de/community/schwimmen/)
-   -   Swimmen im Neoprene Anzug 'Oldenburg' (https://www.triathlon.de/community/schwimmen/56026-swimmen-im-neoprene-anzug-oldenburg.html)

alexn 20.08.2012 21:27

Swimmen im Neoprene Anzug 'Oldenburg'
 
Moin, wo kann man in Oldenburg mit einem Neoprene Anzug schwimmen gehen. Ich vermute mal das alle Schwimmbaeder dies nicht erlauben. Gibt es in Oldenburg ein Teich/See wo Triathleten trainieren?

Danke im Voraus.

Cherusker 20.08.2012 22:31

AW: Swimmen im Neoprene Anzug 'Oldenburg'
 
wieso sollte das im schwimmbad nicht erlaubt sein?

huegenbegger 21.08.2012 10:01

AW: Swimmen im Neoprene Anzug 'Oldenburg'
 
ich kenne nur ein einziges Schwimmbad, das das nicht erlaubt. Das ist ein Freibad, bei der die Schwimmbahnen grundsätzlich nicht getrennt werden, die Rentner querfeldein schwimmen und sich beschweren wenn die Haare naß werden und die Bademeister den Einsatz von Neopren nur erlauben wenn keine Rentner da sind, da diese angeblich ANGST vor den schwarzen Schwimmern haben ... :-o:roll:
(was machen die eigentlich wen Menschen mit schwarzer Hautfarbe kommen?! :doof: )

ach, ich vergaß zu erwähnen, daß selbst dieses komische Freibad 2 mal die Woche eine extra Neopren Trainingsstunde hat.

Ansonsten werde ich jedesmal ermahnt auf meine Körpertemperatur zu achten, Schwimmbäder sind recht warm, man überhitzt sehr schnell, die BademeisterInnen haben wohl gelegentlich mal dieses Problem, daß die Leute abklappen.
Ich spüle meinen Neo einfach bei jeder Schwimmpause durch um runterzukühlen, es ist auf Dauer aber wirklich unerträglich.

Jeder Anfänger-Tauchkurs wird in Schwimmbädern unterrichtet, im Neo natürlich.

Honk 23.08.2012 10:55

AW: Swimmen im Neoprene Anzug 'Oldenburg'
 
Hi,

ich gehe gerne mal im See "Achternmeer" schwimmen (westl. von Kreyenbrück). Auf dem nach Hauseweg (Cloppenburg) komme ich da lang und kann ne prima Pause einlegen.

Können uns da ja mal Treffen. Welche Distanzen stehen bei Dir so an?

Gruß HONK

alexn 24.08.2012 21:25

AW: Swimmen im Neoprene Anzug 'Oldenburg'
 
Moin,
ich kenn das nur aus England, wo Neoprene Anzuege in Schwimmbaeder verboten ist, wegen erhitzungs probleme, die zu Schwaeche-Anfaelle und zu potential Herzinfact fuehren koennte. Dies ist wenigsten die Gruende die uns genannt worden sind.

Ich trainiere momentan im Olantis in Oldenburg, und hab dort noch nie jemanden im Neoprene Anzug gesehen.

Hab naechste Woche meinen ERSTEN Triathlon in Bad Zwischenahn (Olympic Distance), und dann London Triathlon ende September. Trainiere aber langfristig fuer den Half Ironman in Oestereich, und Ironman Sweden in 2013. Bin momentan noch recht langsam unterwegs, und freue mich wenn ich den Triathlon naechste Woche ueberstehe, da ich noch nie einen gemacht habe.

Wo genau ist das Achternmeer, da ich mich in Oldenburg Umgebung noch nicht auskenne? (Bin neu hier).


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.