Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Schwimmen


Schwimmen Luft anhalten und durch ist nicht immer die richtige Taktik. Das richtige Gefühl und Techniktraining sind der Schlüssel zum Erfolg.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12.08.2012, 20:09   #1
Edelossi
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 12.08.2012
Alter: 30
Beiträge: 3
Die Ohren und kaltes Wasser

Grüßt euch Leute , mein Name ist Steve und ich bin quasi neu hier ^^ und nächste Woche ist mein 1.Triathlon an der Talsperre Pöhl .

Ich mache mir ehrlich gesagt um gar nichts mehr Sorgen ,Training läuft wunderbar und ich pack das, Crossfit sei dank .

Aber was mich echt alle macht ,diese kalte Wasser in den Ohren beim Schwimmen .War heute wieder im Freibad bei grandiosen 16°C im Wasser ,ich friere nicht aber ich hab das Gefühl mir fallen die Trommelfelle raus und mir schmerzt der Kopf ,das macht kein' Spaß.

Gibts da Abhilfe ?Ich denke an sowas wie Oropax aber halt Wasserdicht nach außen ... gibt es da was ?
Edelossi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 21:20   #2
huegenbegger
Mit Stirnlampe auf dem Kopf Renner
 
Registriert seit: 07.06.2011
Ort: Kiel
Alter: 44
Beiträge: 445
AW: Die Ohren und kaltes Wasser

klar, von diversen Herstellern sogar:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...psel+schwimmen
huegenbegger no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 01:39   #3
Tri-atze
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 41
AW: Die Ohren und kaltes Wasser

Ich nehme auch Ohrenstöpsel. Aber erst ab 3000m distanz.

Bis 1500 ziehe ich mir eine dicke Badekappe über die Ohren, die wärmt auch.

Es gehen auch 2 Badekappen übereinander, so machen das die Schwimmer.

Das Problem bei den Stöpseln ist, dass das Ohr nicht mehr gelüftet wird und sich in der entstehenden Feuchtigkeit eine Entzündung bildet. Mittelohrentzündung.
Deswegen nur mit Stöpseln schwimmen, wenn es gar nicht mehr anders geht.
Tri-atze no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasser einfach & gesund optimieren fürs Training ausdauersportler Triathlontraining allgemein 14 27.03.2012 14:42
hitze, wasser, aufgeweichte füße captain hook Material: Laufen 12 23.05.2011 23:22
Wasser im Rahmen und Laufrädern nach Wiesbaden 70.3 E.S.O.X Material: Rad 6 17.08.2010 15:27
Gels im Wettkampf in die Trinkflasche mit Wasser mischen? Dreisportler Ernährung 14 23.07.2010 12:56
Challenge France 2010 - Kaltes Wasser und i-Tüpfelchen Laufstrecke Triaelex77 Triathlon Wettkampf Berichte 0 15.06.2010 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden