Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Schwimmen


Schwimmen Luft anhalten und durch ist nicht immer die richtige Taktik. Das richtige Gefühl und Techniktraining sind der Schlüssel zum Erfolg.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.07.2012, 21:19   #1
matthias96
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 23.12.2010
Ort: Wien
Alter: 22
Beiträge: 8
Blog-Einträge: 1
schwimmzeitenveränderung??

Hallo,
ich bin 15 Jahre bin am 16.06 beim Europacuprennen (750/22/5) in Wien gestarten. Das Wasser hat knapp unter 20 Grad --> schwimmen mit Neo.

meine Zeit 15:33 (hätte mir mehr erwartet. letztes Jahr ohne wirkliches Training 16:30 & seit september war ich 2-3 die woche schwimmen...)

drei wochen später Aquathlon (750 swim & 3 km run)

meine zeit OHNE NEO 12:05???

ich freue mich über diese Steigerung, weiß aber nicht was ich am 16.06 falsch gemacht habe??

lg matthias
matthias96 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2012, 23:32   #2
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 47
Beiträge: 6.873
AW: schwimmzeitenveränderung??

du wahrscheinlich nichts. eher die streckenvermesser.
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 09:18   #3
insideout
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 24.05.2012
Ort: München
Beiträge: 8
AW: schwimmzeitenveränderung??

Darauf würde ich auch tippen. Die Strecken beim Schwimmen sind oft schlecht vermessen und deshalb nicht immer wirklich vergleichbar. Meine Bestzeit wurde auch ohne Neo geschwommen
insideout no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 09:34   #4
chriathlon
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Graz
Alter: 28
Beiträge: 52
AW: schwimmzeitenveränderung??

Ich find es hängt auch oft davon ab wieviele Wendepunkte (Bojen) es gibt, ob viele Schlägereien sind und wo die Zeitmessung dann wirklich ausgelöst wird (evtl. längerer Weg zu WZ). Mach dir nicht zuviele Gedanken!
chriathlon no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 11:05   #5
Neolino
Jedermännchen
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 336
AW: schwimmzeitenveränderung??

Zitat:
Zitat von ender Beitrag anzeigen
du wahrscheinlich nichts. eher die streckenvermesser.
... die Strömung hat oft auch einen extremen Einfluss auf die Schwimmzeiten. Meiner Meinung nach sind Schwimmzeiten im Freiwasser nicht vergleichbar ...
Neolino no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 12:03   #6
Ralph
Admin
 
Benutzerbild von Ralph
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: München
Alter: 45
Beiträge: 2.120
AW: schwimmzeitenveränderung??

Zitat:
Zitat von Neolino Beitrag anzeigen
... die Strömung hat oft auch einen extremen Einfluss auf die Schwimmzeiten. Meiner Meinung nach sind Schwimmzeiten im Freiwasser nicht vergleichbar ...
Guter Punkt! Da fällt mir spontan der Bonner Triathlon ein, wo die Athleten von der Fähre in den Rhein springen und dann mit der Strömung schwimmen. Die Zeiten sind zwar ca. so schnell wir bei 1,5 km, aber die Strecke ist wohl 1 km oder so länger.
__________________
keep it simple
Ralph no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 14:01   #7
Stipek
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 26.10.2011
Ort: Oberwölz/Steiermark
Alter: 38
Beiträge: 55
AW: schwimmzeitenveränderung??

Auf der Döner-Insel ist die Zeitmatte nach dem Schwimmen ganz oben bei der WZ. Das erklärt die langsamen Schwimmzeiten. Vielleicht haben sie sie beim Aquathlon dann weiter unten hingelegt? Bei mir war da eine Zeitdifferenz (am 02.06. beim Sprint) von einer Minute zwischen offizieller und selbstgemessener Zeit
Stipek no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden