Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Schwimmen


Schwimmen Luft anhalten und durch ist nicht immer die richtige Taktik. Das richtige Gefühl und Techniktraining sind der Schlüssel zum Erfolg.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.06.2012, 18:54   #1
THH
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 22.01.2010
Beiträge: 27
Wohin mit dem Autoschlüssel beim Freiwasserschwimmen???

Hallo allerseits!

Wo lasst ihr eigentlich den Autoschlüssel, wenn ihr im Freiwasser schwimmt? Die Schlüssel von heute sind ja mittlerweile kleine Computer und sollten wohl nicht dauerhaft dem Wasser ausgesetzt werden, wenn man den Rückweg nach Hause auch wieder mit dem Auto und nicht zu Fuß antreten möchte. War heute mal in einem Tauchladen, aber der hatte nur eine wasserdichte Box im Angebot, die ungefähr die Ausmaße eines Papierkorbes hatte und damit nicht wirklich geeignet für meine Zwecke war. Gibt es die Dinger nicht auch in einer unter-dem-neo-tragbar-Größe? Oder gibt es sonstige Varianten, das Dingens trocken zu verstauen?

THH no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 20:08   #2
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 47
Beiträge: 6.873
AW: Wohin mit dem Autoschlüssel beim Freiwasserschwimmen???

ich versteck das ding irgendwo........
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 20:48   #3
Neolino
Jedermännchen
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 336
AW: Wohin mit dem Autoschlüssel beim Freiwasserschwimmen???

Hi
Finger eines Gummihandschuhes abschneiden, Schlüssel rein und einen Knoten rein machen...
Gruss
Neolino no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 21:06   #4
alexis_sorbas
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Wien
Alter: 35
Beiträge: 54
AW: Wohin mit dem Autoschlüssel beim Freiwasserschwimmen???

Ist eigentlich ganz einfach: Die elektronischen Schlüssel haben ja noch so einen kleinen mechanischen integriert (zumindest bei BMW), für den Fall, dass die Batterie von der Fernbedienung ausgeht, etc. Nimm den einfach raus, lass die "Hülle" im Auto und sperr mechanisch zu. Den mini-Schlüssel kannst Du dann leicht hinten im Neo verstauen
alexis_sorbas no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 08:19   #5
THH
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 22.01.2010
Beiträge: 27
AW: Wohin mit dem Autoschlüssel beim Freiwasserschwimmen???

Zitat:
Zitat von alexis_sorbas Beitrag anzeigen
Ist eigentlich ganz einfach: Die elektronischen Schlüssel haben ja noch so einen kleinen mechanischen integriert (zumindest bei BMW), für den Fall, dass die Batterie von der Fernbedienung ausgeht, etc. Nimm den einfach raus, lass die "Hülle" im Auto und sperr mechanisch zu. Den mini-Schlüssel kannst Du dann leicht hinten im Neo verstauen
Ich weiß, hab' ich auch schon gemacht! Der Haken an der Sache ist nur, daß du das Auto (hab' auch einen BMW) auch nur mit der "Hülle" starten und fahren kannst. Knackt dir einer das Fahrzeug und findet den Schlüssel, kann derjenige es dann problemlos entwenden und ich glaube nicht, daß die Versicherung dann haftet.
THH no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 08:22   #6
THH
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 22.01.2010
Beiträge: 27
AW: Wohin mit dem Autoschlüssel beim Freiwasserschwimmen???

Zitat:
Zitat von Neolino Beitrag anzeigen
Hi
Finger eines Gummihandschuhes abschneiden, Schlüssel rein und einen Knoten rein machen...
Gruss
das werd' ich wohl mal testen. dann reicht ein paar Gummihandschuhe für 10 mal Schwimmen...
THH no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 08:37   #7
pointex
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: innviertel, passau
Beiträge: 730
AW: Wohin mit dem Autoschlüssel beim Freiwasserschwimmen???

kleiner tipp, ich hab mir für training und auch bewerbe eine kleine 2 teilige eisenbox zusammengeschweisst und diese kette ich mit einem herkömmlichen zahlenschloss an. da zahlt auch falls einer einen bolzenschneider dabei hat mit die versicherung.
pointex no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 08:41   #8
modoufall
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Ludwigsburg Württ.
Alter: 59
Beiträge: 1.196
AW: Wohin mit dem Autoschlüssel beim Freiwasserschwimmen???

Schau mal nach wasserdichten Smartphonehüllen, die gibts mit Kordel zum Umhängen. Die Billigvariante ist noch ein Ziploc-Beutel unter der Badekappe.
modoufall no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 08:59   #9
deirflu
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: Graz
Beiträge: 782
AW: Wohin mit dem Autoschlüssel beim Freiwasserschwimmen???

Entweder verstecke ich ihn irgendwo bzw lege ihn auf den Reifen des Autos oder gebe ihn bei der Kassa oder im Gasthaus am See ab. Ich schwimme aber meist außerhalb der Hauptbetriebszeit und dadurch sind meist sehr wenige bis gar keine Badegäste mehr da.

Nie im Leben würde ich den Schlüssel in das Wasser mit nehmen, die Gefahr ihn zu verlieren wäre mir auch in einer Box zu groß.
deirflu no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 11:17   #10
milan432
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Raum Wertheim
Alter: 57
Beiträge: 6
AW: Wohin mit dem Autoschlüssel beim Freiwasserschwimmen???

Servus,

mach einen Karabinerhaken an den Schlüssel und hänge ihn damit an einen Ast im nächstgelegenen Gebüsch.
milan432 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wohin das ganze Equipment beim TT? Training oder Wettkampf Holger80 Material: Rad 5 03.06.2012 18:57
Suche Trainingspartner Freiwasserschwimmen Straightedge Schwimmen 5 17.05.2012 19:50
Freiwasserschwimmen roadrunner65 Schwimmen 4 31.05.2011 12:07
Wohin am Rad mit dem Zubehör Dichen Material: Rad 3 29.12.2010 09:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden