Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Schwimmen


Schwimmen Luft anhalten und durch ist nicht immer die richtige Taktik. Das richtige Gefühl und Techniktraining sind der Schlüssel zum Erfolg.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29.05.2012, 10:18   #1
alexis_sorbas
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Wien
Alter: 36
Beiträge: 54
Freiwasser-Schwimmkollegen/-innen im Raum Wien gesucht

Hello,

falls wer Lust hat, ab- und zu mal OW zu trainieren und im Raum Wien wohnt bitte melden. Vor allem OW is es ganz nett nicht alleine zu schwimmen (die 1m großen Karpfen machen mir da schon Angst) Ich fahr derweil meistens zum Neufeldersee, da is das Wasser schön sauber

Cheers
Alex
alexis_sorbas no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 19:21   #2
MiaW66
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 25.05.2010
Alter: 40
Beiträge: 4
AW: Freiwasser-Schwimmkollegen/-innen im Raum Wien gesucht

Hey alex,
die Karpfen machen mir auch Angst und die Forellen noch mehr
wäre daher begeistert bei gemeinsamen ow Einheiten dabei! Noch interessiert?
Welche Einheiten hast du denn so geplant?zeit&intensitätslevel? Warst schon mal rund ums gänselhäufel unterwegs?
Lg
Mia
MiaW66 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 14:33   #3
alexis_sorbas
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Wien
Alter: 36
Beiträge: 54
AW: Freiwasser-Schwimmkollegen/-innen im Raum Wien gesucht

Hi Mia,

schön zu sehen, dass Du auch Interesse am Gruppenschwimmen hast
In der Alten Donau war ich noch nie schwimmen. Zum Alleine-Schwimmen is mir das Wasser da glaub ich zu trüb - ich hab gerne freie Sicht zum Boden (zumindest 2-3 Meter), dann sieht man zumindest schon von weitem die herrannahmenden Gefahren. Die Neue Donau is da glaub ich besser - dort nach der Regattastrecke wo der FKK beginnt sieht das Wasser eigentlich immer relativ sauber aus - zumindest vom Rad aus Aber wie gesagt, in Wiener-Gewässern bin ich noch nie geschwommen. Du?

Meine OW-Einheiten sehen ungefähr so aus: 5min Einschwimmen, 5min schnell Anschwimmen, 10-15min schnelleres Tempo, 30min locker, 5min cool-down. Geschwindigkeitsmäßig schwimm ich in 100m Schwimmbad-Zeiten (ohne Neo) locker so 2:00min, schneller 1:45 - 1:50, Vollgas 1:35 (das geht aber nicht lange gut...)

Von der Zeit her gehts bei mir eigentlich fast immer unter der Woche (hab freie Zeiteinteilung ) bzw. auch manchmal am Samstag.

LG
alexis_sorbas no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 12:48   #4
MiaW66
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 25.05.2010
Alter: 40
Beiträge: 4
AW: Freiwasser-Schwimmkollegen/-innen im Raum Wien gesucht

Hallo

Das klingt ja alles sehr fein. Schwimme bzw plantsche im gleichen Tempo:also gemütlich 1.55-2.00 min auf 100 m. Hoffe also du bist keiner der Triathleten,die dauernd tiefstapeln

schade dass ich deine Nachricht erst jetzt gesehen hab,dacht man bekommt ein Mail,wenn jemand im Forum antwortet sonst hätten wir gleich heute gehen können. Ich werd heut das gänsehäufl ausprobieren,soll nicht so schlecht sein.

Mir is es im Prinzip egal ob ich in einer dunklen Brühe schwimme wo man nicht mal 2 cm tief sieht oder in einem klaren Bergsee wo wohnst du denn? Bist in Wien zu Hause?

LG
Mia
MiaW66 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 19:05   #5
alexis_sorbas
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Wien
Alter: 36
Beiträge: 54
AW: Freiwasser-Schwimmkollegen/-innen im Raum Wien gesucht

Hi Mia, wie wars rund um den Gänsehäufel? Gestern hätt ich ohnehin keine Zeit gehabt - war beim Vienna City Triathlon am Start, dh ich konnte in der Neuen Donau plantschen

Tiefstapeln tu ich leider nicht, aber es wär mir natürlich lieber wenn ich schneller wäre...

Wie siehts bei Dir nächste Woche aus? Ich plane derweil am Dienstag schwimmen zu gehen, vll. auch am Mittwoch...

LG
Alex
alexis_sorbas no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 16:13   #6
MiaW66
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 25.05.2010
Alter: 40
Beiträge: 4
AW: Freiwasser-Schwimmkollegen/-innen im Raum Wien gesucht

Hey alex,

gänsehäufel war super, kann man echt nur empfehlen. hab nur eine klassiker hingelegt - vaseline war gut aber aus, daher trage ich heute eine rote "Kette" um den Hals

Wie ist es dir auf der Donausinsel ergangen? bist du zufrieden mit deiner zeit? wie schnell bist denn in den anderen diszipilinen?

Wegen diese woche: das wetter bleibt ja bescheiden. ich könnte diese woche am mittwoch. wie sieht es denn bei dir mit indoor training aus, falls das wetter so bleibt?

LG
Mia
MiaW66 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 17:38   #7
mterminator
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: WIEN / AUT
Beiträge: 18
AW: Freiwasser-Schwimmkollegen/-innen im Raum Wien gesucht

Bin heute ums Gänsehäufl geschwommen, war ziemlich viel los, sicher fünf, sechs andere Schwimmer unterwegs getroffen
Wasser war Super, viele Fische zu sehen

Martin
mterminator no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trainingspartner Raum MD-HE-WOB gesucht ! JayJay83w Triathlontraining allgemein 3 26.03.2012 20:46
Schwimm Trainingspartner/in in Raum NRW gesucht planett Schwimmen 5 08.09.2010 17:20
Schwimmtrainer Raum LU/MA/DÜW gesucht dieselkai Schwimmen 0 08.09.2010 11:08
Freiwasser Raum Ludwigsburg (oder Stuttgart) modoufall Schwimmen 2 07.06.2010 19:27
Schwimmtrainer gesucht im Raum Landshut Frizz Schwimmen 0 29.05.2010 08:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden