Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Schwimmen


Schwimmen Luft anhalten und durch ist nicht immer die richtige Taktik. Das richtige Gefühl und Techniktraining sind der Schlüssel zum Erfolg.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.04.2012, 10:36   #1
cico515
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 03.10.2010
Ort: Berlin
Alter: 33
Beiträge: 27
Neo frage???

Hallo Tria's,

ich hab da ein paar bescheidene Fragen wegen Neo's und zwar bin ich gestern das erste mal in einem Neo (Tri11 RED Air) gesteckt und bin ihn auch Probe geschwommen. Nun meine Fragen:

1. Als ich im Wasser war ist etwas Wasser in den Nacken gelaufen, ist das normal?
2. Wieviel Neo's sollte ich Probe-schwimmen, ehe ich mich entscheide?

Noe hatte einen echt guten Auftrieb.

LG
cico515 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 12:14   #2
Paddi
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Ort: Gerlingen
Beiträge: 24
AW: Neo frage???

Das etwas Wasser reinläuft ist normal. Ich würde trotzdem 3-4 Modelle Probeschwimmen und den nehmen, der am Besten passt.
Paddi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 13:03   #3
modoufall
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Ludwigsburg Württ.
Alter: 59
Beiträge: 1.196
AW: Neo frage???

Du solltest den Neo sogar fluten, bevor du losschwimmst. Den Kragen anlupfen und so viel Wasser schöpfen, wie reingeht. Dann alles zurechtzappeln, vor allem die Ärmel gut nach oben schieben. Danach aus dem Wasser raus, überschüssiges Wasser aus den Beinen laufen lassen und dann wieder rein und schwimmen.
modoufall no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden