Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Schwimmen


Schwimmen Luft anhalten und durch ist nicht immer die richtige Taktik. Das richtige Gefühl und Techniktraining sind der Schlüssel zum Erfolg.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.12.2011, 19:18   #1
Birtinha
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 15.10.2011
Ort: Köln
Alter: 39
Beiträge: 44
Was tun bei mieser Haut und trockenem Haar durch Chlor?

Ich bin Anfängerin, insbesondere Schwimmanfängerin und habe durch meine nun ausgeweitete Schwimmbadnutzung Probleme mit Haut und Haar bekommen
Habt Ihr irgendwelche Tipps wie man vielleicht auch die Haut und Haare "trainieren" kann, ich benutze schon Bodylotion mit Urea und eine Aufbaukur für die Haare, eine Badekappe habe ich mir auch zugelegt, hilft schonmal aber reicht nicht. Ich will jetzt auch meine Haut nicht an so viel eincremen gewöhnen. Wisst Ihr nette "Hausrezepte"? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Haare unter einer Badekappe trocken zu behalten, bzw. vom Chlor fern?
Danke schonmal!!
Birtinha no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 22:18   #2
thunderlips
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Hamburg / Altona
Beiträge: 188
AW: Was tun bei mieser Haut und trockenem Haar durch Chlor?

ich komme mit den linola produkten von dr. wolff sehr gut zurecht...spezielles haarshampoo und body lotion...
thunderlips no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 14:21   #3
su.pa
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 17.03.2006
Ort: Süd-Ost-Bayern
Beiträge: 520
AW: Was tun bei mieser Haut und trockenem Haar durch Chlor?

Hab eine sehr trockene Haut und Chlorwasser im Winter ist das Schlimmste für mich. Bekomme das nur in Griff mit einem Duschöl und einer Urea-Creme von Sebamed. Penaten Baby-Öl ist auch super.

Weiß aber nicht, ob man die Haut damit nicht noch mehr verzieht, aber ohne könnte ich es mir gar nicht vorstellen.

Vielleicht bringt die Einnahme von Kieselerde was?
su.pa no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 15:11   #4
Birtinha
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 15.10.2011
Ort: Köln
Alter: 39
Beiträge: 44
AW: Was tun bei mieser Haut und trockenem Haar durch Chlor?

Danke für Eure Beiträge! Merke schon, dieses Thema treibt Triathleten nicht um... Muss ich wohl härter und weniger jammrig werden
Birtinha no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 11:58   #5
sven31415
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 21.07.2008
Ort: Hilden
Alter: 48
Beiträge: 731
AW: Was tun bei mieser Haut und trockenem Haar durch Chlor?

Hallo Birtinha,

ich habe am Anfang auch Probleme mit trockener Haut gehabt. Ich habe eigentlich nur aufgehört mich bei jedem Duschen abzuseifen. Ich spühle mich eignetlich nur kurz mit klarem Wasser ab. Seitdem hab ich kein Problem mehr.
Da ich oft 2x am Tag unter Wasser bin und wenn ich schwimme auch noch lange Zeit, wird die Haut sonst sehr trocken.

Ich glaube aber auch das sie sich mit der Zeit dran gewöhnt.

Schöne Grüße

Sven
sven31415 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 12:40   #6
Birtinha
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 15.10.2011
Ort: Köln
Alter: 39
Beiträge: 44
AW: Was tun bei mieser Haut und trockenem Haar durch Chlor?

Hallo Sven!
Danke für Deinen Tipp! Ja, ich hoffe, dass sich die Haut gewöhnt... Mit dem nur klar abduschen habe ich es probiert, ich halte dann aber gerade abends im Bett den Chlorgeruch nicht gut aus und meine langen Haare kann ich dann kaum noch kämmen...
So oft wie Du bin ich dann aber doch nicht im Wasser, ich probiere jetzt mal eine Variante mit Pflegemitteln aus und will Bodylotion nur einmal die Woche benutzen. Ich habe mir ein Babyduschgel gekauft da ist auch Linalol drin, für die Haare eine Spülung mit Olivenöl. Erster Testversuch war positiv, mal die Langzeiteffekte abwarten...
Grüße aus Kölle!
Birtinha
Birtinha no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 13:25   #7
Lazarus75
Nur-mal-kurz-Reingucker
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: Wien
Beiträge: 1
AW: Was tun bei mieser Haut und trockenem Haar durch Chlor?

Hi, ich hab ganz gute Erfahrungen gemacht, indem ich mich gleich in der Früh mit viel Bodylotion eincreme, zum duschen ein Duschöl nehme und nach dem Schwimmen die Haare mit einem Produkt von Syoss wasche... Lg euer Lazarus75
Lazarus75 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
haare, haut, pflege

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden