Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Schwimmen


Schwimmen Luft anhalten und durch ist nicht immer die richtige Taktik. Das richtige Gefühl und Techniktraining sind der Schlüssel zum Erfolg.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.12.2012, 19:59   #21
Kampfgeist
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: Neuried
Beiträge: 3
AW: triathlon.de Schwimmseminar - ich war dabei

Hallo,

ich war am 24.11.2012 beim Schwimmseminar in München dabei. Das Programm war umfangreich. Ich habe eine Menge gelernt, und das obwohl ich schon mehrere Schwimmkurse in einer anderen Schwimmschule belegt hatte. Durch die Basis, die ich in anderen Kursen aufgebaut hatte, war ich in der Lage mich mehr auf die Feinheiten des Techniktrainings zu konzentrieren.

Mein Dank auch an Lukas, der die Übungen und deren Hintergründe perfekt herüber gebracht.

Ausschlaggebend für die Buchung dieses Schwimmseminars war die Videoanalyse. Leider reichte die Zeit vor Ort nicht aus meinen Schwimmstil in vollem Umfang zu analysieren. Daher würde ich gerne dies nachträglich tun, dazu fehlt mir jedoch noch der Link auf das Video. Vielleicht hat ja einer von euch Admins die Möglichkeit mir den Link zuzuschicken.
Kampfgeist no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 19:05   #22
tobitobi
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: BERLIN / Rostock
Alter: 31
Beiträge: 86
Thumbs up AW: triathlon.de Schwimmseminar - ich war dabei

Gestern habe ich das schwimmseminar in Berlin absolviert.
War echt klasse. Trotz unterschiedlichem trainingsstand der Teilnehmer hat jeder etwas mit nach Hause nehmen können da individuell auf die technikfehler eingegangen wurde.
tobitobi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 13:54   #23
Tobi F.
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 18.10.2012
Alter: 40
Beiträge: 4
AW: triathlon.de Schwimmseminar - ich war dabei

Hallo,
ich war am 24.11. in München bei meinem ersten Schwimmseminar. Dabei wurden meine Erwartungen in jeglicher Form erfüllt und übertroffen. Die Themen waren mir theoretisch schon bekannt, aber trotzdem wars einfach gut, daß man da nochmal im Detail drauf eingegangen ist. Weil es halt doch noch viele Feinheiten gibt. Die theoretischen Elemente gaben immer wieder Zeit zum Luft schnappen, damit die nächsten Bahnen auch gut machbar sind.
Viele tolle neue Übungen für die verschiedenen Problemzonen.
Die Videoanalyse war gut, und in dem möglichen Rahmen. Wenn man da mehr braucht, dann lohnt sich auf jeden Fall eine private Stunde.
Toll fand ich, daß am Ende für jeden noch 5 Minuten individuell eingegangen worden ist.

Ich bin auf jeden Fall wieder mal dabei. Bis dahin hab ich noch genug zu üben.

Viele Grüße
Tobi F.
Tobi F. no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 12:03   #24
Jora2
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: MUC
Alter: 52
Beiträge: 159
Thumbs up AW: triathlon.de Schwimmseminar - ich war dabei

Servus und ja, auch ich war dabei!
In München, beim Fortgeschrittenen Seminar. Da Fortgeschritten ein doch recht dehnbarer Begriff ist, war das Ganze für mich extrem gut. Ich habe viele Anreize für ein sinnvolles Training mit genommen und heute ziemlich lahme Flügel. Das Seminar war gut organisiert und durchgeführt und hatte - bis auf die Wassertiefe im Schwimmerbereich - keine Tiefen *der musste einfach raus und ich klopf mir jetzt auch richtig dolle auf die Schenkel!*.
--> Würd ich wieder machen!
Jora2 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 10:42   #25
Nephente
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: München
Alter: 45
Beiträge: 9
AW: triathlon.de Schwimmseminar - ich war dabei

Hallo zusammen

habe mich nun auch für das Schwimmseminar in München am 2.3.13 angemeldet.
Zeitgleich startet auch ein 10 Einheiten umfassender Kurs in den M-Bädern.
Jetzt nachdem ich eurer Kommentare so gelesen habe spiele ich schwer mit dem Gedanken den Kurs in den M-Bädern zu canceln.
Da ich ebenso oft laß das der Kurs in den M-Bädern sehr oberflächlich sei, in Kombination das der Kurs von euch so gut sein soll wäre es glaube ich sinnvoll nur den Triathlon Kurs zu belegen.

Gruß
Martin
Nephente no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 14:23   #26
captain-dan76
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 184
AW: triathlon.de Schwimmseminar - ich war dabei

Ein kurzer Feedback zum Kompaktseminar in Schwabach.
Es hat sich definitiv gelohnt! Ein großes Lob an unseren Trainer. Durch seine motivierende Art hat er die Inhalte gut 'rübergebracht und ist auch, trotz knappen Zeitbudget, ausreichend auf jeden einzelnen Teilnehmer eingegangen. Nächstes Jahr bin ich beim Fortgeschrittenen-Seminar dabei!
Beste Grüße
Daniel
captain-dan76 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 16:17   #27
Jazz JackRabbit
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 20.07.2012
Alter: 36
Beiträge: 74
AW: triathlon.de Schwimmseminar - ich war dabei

Auch von mir ein Feedback, diesmal aus Stuttgart:
Der Kompaktkurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene nur zu empfehlen. Ich als Anfänger konnte in dem Kurs endlich mal das Gefühl fürs Wasser und die Wasserlage bekommen und so das Wissen aus Büchern in Natura erleben. Durch schöne Schwarz-Weiß-Gegenüberstellungen und gute Beispiele habe ich denn Sinn hinter der ganzen Theorie begriffen. Auch die Fortgeschrittene im Kurs hatten Aha-Erlebnisse.
Unser Trainer konnte durch seine breite Ausbildung auch alle Fragen, auch nicht nur die schwimmtechnischen, beantworten.
Vielen Dank an Christian und Michael, weiter so...

Steffen
Jazz JackRabbit no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 16:52   #28
kurdamm
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 25.06.2011
Ort: Hannover
Beiträge: 6
Thumbs up AW: triathlon.de Schwimmseminar - ich war dabei

habe ich den Kurs in März, Hannover teilgenommen. Der Kurz war super. Obwohl einige Übung kenne ich vorher schon, aber so in einer kleinen Gruppe kann der Trainer mit vielem Geduld erklären, was man bei der Übung beachten soll. Der Kurs hat auf jedenfalls ganz gelohnt. Jetzt wiederhole ich solche technische Übungen regelmäßig außerhalb dem Vereinstraining, als Ergänzung.
Danke noch einmal an Dennis.
kurdamm no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2013, 11:32   #29
Ralph
Admin
 
Benutzerbild von Ralph
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: München
Alter: 45
Beiträge: 2.120
AW: triathlon.de Schwimmseminar - ich war dabei

Die neuen triathlon.de Schwimmseminare sind online. Hier findet ihr alle Informationen:

triathlon.de-Schwimmseminare 2013/2014: Die Schwimmprofis helfen dir! | Triathlon Portal - triathlon.de
__________________
keep it simple
Ralph no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2014, 21:12   #30
Steffi
Nur-mal-kurz-Reingucker
 
Registriert seit: 22.03.2014
Ort: Göttingen
Beiträge: 1
Thumbs up AW: triathlon.de Schwimmseminar - ich war dabei

...beim Einsteigerkurs in Hannover Feb 2014. Ich kann jedem, der seine Technik verbessern möchte bzw. sollte, diesen Kurs nur bestens empfehlen. Eine Gruppe von 8 Personen erlaubte eine individuelle "Betreuung" im Wasser und vom Beckenrand aus. Übungen und Korrekturen wurden verständlich erklärt und auch vorgeführt und Spaß am Schwimmen hatten wir natürlich auch Das informative Handout, inkl. Trainingsplan unterstützt das Training zu Hause. Besten Dank an Christian für einen perfekten Schwimmsamstag.
Steffi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach 10+ Jahren: Verabschiedung aus dem Forum Triathlon.de/ 3athlon.de kaihawaii Willkommen im triathlon.de-Forum 17 15.11.2011 23:15
triathlon.de Trainingstreff powered by Formkurve Ralph Rad-, Lauf- und Schwimmtreffpunkte 14 04.10.2011 18:07
triathlon.de goes print! - Hol dir jetzt dein kostenloses triathlon.de Magazin Abo Ralph News und Aktuelles 12 27.08.2011 08:54
Das große triathlon.de Sponsoring: Wir suchen Dich! Ralph News und Aktuelles 247 14.07.2011 09:53
triathlon.de und 3athlon.de fusionieren Ralph Triathletisches und Allgemeines zum Triathlon 63 10.09.2010 15:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden