Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Schwimmen


Schwimmen Luft anhalten und durch ist nicht immer die richtige Taktik. Das richtige Gefühl und Techniktraining sind der Schlüssel zum Erfolg.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 07.10.2011, 18:36   #1
tobitobi
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: BERLIN / Rostock
Alter: 31
Beiträge: 86
schneller schwimmen durch Wettkampfhose

hallo.
wer von euch hat erfahrungen mit wettkampf zugelassenen "jammer" hosen gemacht ?
ein bekannter von mir hat sich vor kurzem die MARU JAMMER MX1 geholt und ist der meinung, er schwimme damit etwas schneller als mit seiner alten hose.
was sagt ihr, lohnt es sich 50 euro oder mehr auszugeben oder gibt es da kein unterschied zu einer anderen badehose ?

MARU Jammer MX1, Sassis Schwimmshop
tobitobi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 20:03   #2
niggo2
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: Greifswald
Alter: 30
Beiträge: 4
AW: schneller schwimmen durch Wettkampfhose

Wenn du Schwimmwettkämpfe bestreiten willst und es bei dir auch um Platzierungen geht, dann lohnt sich die Hose schon. Es ist eben ein anderes Gefühl als mit einer normalen Badehose. Was aber auch ein besseres Wassergefühl bringt, ist es die Beine erst kurz vor einem Schwimmwettkampf zu rasieren.
Falls du die Hose aber nur willst, damit du im Training ein paar hundertstel schneller wirst (denn mehr bringt das nicht), dann ist das wirklich sinnlos, es sei denn, du hast zu viel Kohle.
Dann kaufe dir lieber eine Widerstandshose. Die hat zumindest einen Trainingseffekt.
niggo2 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 22:53   #3
Fetti
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: München
Beiträge: 203
AW: schneller schwimmen durch Wettkampfhose

Unterm Neo wird's wohl kaum einen Effekt haben ... und selbst wenn - willst du dich nachm Schwimmen noch mal umziehen?
Fetti no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Training neben dem Schwimmen Sparfuchs Schwimmen 5 15.08.2011 17:39
Erwartungshorizont im Schwimmen Filzkugelrasierer Schwimmen 8 09.05.2011 20:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden