Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Schwimmen


Schwimmen Luft anhalten und durch ist nicht immer die richtige Taktik. Das richtige Gefühl und Techniktraining sind der Schlüssel zum Erfolg.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.09.2011, 11:25   #1
Lutz99
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 05.09.2011
Ort: Bremen
Alter: 46
Beiträge: 3
Hilfe 22 Grad zu kalt ?

Moin zusammen! Jetzt wollte ich am kommenden WE meinen aller ersten Triathlon starten und die Kombination Neo und Brustschwimmen funktioniert nicht wirklich. Das Freibat ist beheizt mit 22 Grad... kann ich hier meine 2 km auch ohne Neo schwimmen - ohne als Eisklotz aus dem Wasser zu kommen oder sollte ich liebe meine Finger davon lassen ...?
Lutz99 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 11:29   #2
Neolino
Jedermännchen
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 336
AW: Hilfe 22 Grad zu kalt ?

hallo
ich bin auch noch nicht so lange "im geschäft", aber 22 grad finde ich ganz okay um auch ohne neo zu schwimmen...
gruss und viel spass!
Neolino no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 11:50   #3
Cherusker
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Flach aber schön
Beiträge: 213
AW: Hilfe 22 Grad zu kalt ?

Erster Triathlon? und gleich ne Mitteldistanz... Hut ab...

Zum Thema: die Antwort musst dir schon selbst geben...
Liegt doch am persönlichen Kälteempfinden...

Aber,2 Km bei...22 Grad ,ist garantiert nicht kalt...
Cherusker no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 11:58   #4
Lutz99
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 05.09.2011
Ort: Bremen
Alter: 46
Beiträge: 3
AW: Hilfe 22 Grad zu kalt ?

Jau, soll der erste sein ... hoffe ich habe auch genug trainiert ..... nur das Schwimmen fällt mir verdammt schwer , also wird Brust geschwommen . Funktioniert nur mit dem Neo überhaupt nicht - habe viel zu viel Auftrieb und komme kaum von der Stelle .... also mus ich ohne Neo ran oder die Finger davon lassen .... wenn Du sagst: es geht bei 22 Grad.....
Lutz99 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 12:05   #5
einzelstueck
Tieftauchen ist fast so wie schnelles Schwimmen
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: münchen
Beiträge: 420
AW: Hilfe 22 Grad zu kalt ?

Zitat:
Zitat von Lutz99 Beitrag anzeigen
Jau, soll der erste sein ... hoffe ich habe auch genug trainiert ..... nur das Schwimmen fällt mir verdammt schwer , also wird Brust geschwommen . Funktioniert nur mit dem Neo überhaupt nicht - habe viel zu viel Auftrieb und komme kaum von der Stelle .... also mus ich ohne Neo ran oder die Finger davon lassen .... wenn Du sagst: es geht bei 22 Grad.....
22 grad ist m.e. fast schon zu warm für nen neo.
bei meinem ersten Tri hatte das Wasser 16 Grad....
und: brust+neo passen nicht so wirklich zusammen, dann lieber ohne neo!
einzelstueck no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 12:07   #6
Cherusker
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Flach aber schön
Beiträge: 213
AW: Hilfe 22 Grad zu kalt ?

Zitat:
Zitat von Lutz99 Beitrag anzeigen
Jau, soll der erste sein ... hoffe ich habe auch genug trainiert ..... nur das Schwimmen fällt mir verdammt schwer , also wird Brust geschwommen . Funktioniert nur mit dem Neo überhaupt nicht - habe viel zu viel Auftrieb und komme kaum von der Stelle .... also mus ich ohne Neo ran oder die Finger davon lassen .... wenn Du sagst: es geht bei 22 Grad.....
Die 22 Grad sind garantiert nicht das Problem...
Viel Erfolg.

Cherusker no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 12:12   #7
Lutz99
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 05.09.2011
Ort: Bremen
Alter: 46
Beiträge: 3
AW: Hilfe 22 Grad zu kalt ?

Jungs, Ihr macht mir Mut ..... jetzt habe ich ja doch keine Ausrede mehr um abzusagen
Lutz99 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 13:17   #8
Mavic011
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Benutzerbild von Mavic011
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Böblingen
Alter: 52
Beiträge: 670
AW: Hilfe 22 Grad zu kalt ?

Zitat:
Zitat von Lutz99 Beitrag anzeigen
Jungs, Ihr macht mir Mut ..... jetzt habe ich ja doch keine Ausrede mehr um abzusagen
Hi,

schneller schwimmen dann wird dir schon warm

viel Spass....beim 1. mal

Gruß

Mavic
Mavic011 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 16:36   #9
122alex
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 16.02.2011
Ort: Celle
Alter: 25
Beiträge: 53
AW: Hilfe 22 Grad zu kalt ?

mal abgesehen von dem Kälteempfinden(22°c ist auf jeden fall warm) steht in der dtu Sportordnung auch das ab 22°C der Neo Verboten ist. Außerdem macht dich der neo beim Brustschwimmen bestimmt langsamer.
122alex no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 16:43   #10
Spider64
Jedermännchen
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Salzburg
Beiträge: 256
AW: Hilfe 22 Grad zu kalt ?

mir langen 18 grad das ich ohne neo schwimme.....
und wenn neo beim Brust schweimmen
dann einen ohne arme und nur kurze beine.
Aber besser das geld für ne kraulkurs ausgeben
Spider64 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe! 1" Gabel + 1 1/8" Steuerrohr hawkmarcus Material: Rad 2 13.08.2011 12:58
SRAM Red R2C Lenkerendschalthebel - HILFE!!! triguru Material: Rad 16 20.10.2010 13:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden