Triathlon Community - triathlon.de

Triathlon Community - triathlon.de (https://www.triathlon.de/community/)
-   Schwimmen (https://www.triathlon.de/community/schwimmen/)
-   -   Neue Schwimmbrille nach 8 Jahren Tria-Pause (https://www.triathlon.de/community/schwimmen/51821-neue-schwimmbrille-nach-8-jahren-tria-pause.html)

GoHawaii 28.07.2011 13:13

Neue Schwimmbrille nach 8 Jahren Tria-Pause
 
...die respektable Leistung Faris' hat mich dazu bewogen, so langsam wieder in den Tria-Sport einzusteigen. Rad ist noch vorhanden und Schuhe besorgt. Nun muss noch eine gute Schwimmbrille her...
Hatte bis 2003 Aqua Sphere und war ganz zufrieden, außer vielleicht mit der Haltbarkeit des Bandes und der Kratzempfindlichkeit.
Gibt es ggf. Alternativen? Sollte gute Passform haben, aber weder die super-kleinen Gläser noch diese Monster-Goggles, gut dicht halten (trage Kontaktlinsen), gutes Band (doppelt) und kratzfestes Glas. Tönung muss nicht unbedingt sein.
Vielen Dank und Gruß

PS: Hattet Ihr den gleichen Eindruck am Sonntag in FRA? Hinter Faris fuhren 4-5 Lutscher im Abstand von max. 5m und OHNE seitlichen Versatz!!!

larry 28.07.2011 13:28

AW: Neue Schwimmbrille nach 8 Jahren Tria-Pause
 
Ich empfehle die Zoggs Predator.

Milorz 28.07.2011 13:56

AW: Neue Schwimmbrille nach 8 Jahren Tria-Pause
 
Jupps. Kauf dir eine neue Aqua-Mask (gibts in zwei Größen jetzt; nimm die größere = alte Version).

gruss

Rocco 28.07.2011 22:25

AW: Neue Schwimmbrille nach 8 Jahren Tria-Pause
 
Zitat:

Zitat von larry (Beitrag 622861)
Ich empfehle die Zoggs Predator.

jepp, super Brille! Zig Varianten mit verschiedenen Tönungen, Verspiegelungen, an jeder Ecke zu bekommen,...

speeedo 29.07.2011 09:21

AW: Neue Schwimmbrille nach 8 Jahren Tria-Pause
 
ich habe jetzt auch die predator, und bin sehr zufrieden.

aber aquasphere hat mit der kayenne oder kaiman auch topbrillen die weder zu klein noch zu groß sind.

X S 1 C H T 29.07.2011 10:33

AW: Neue Schwimmbrille nach 8 Jahren Tria-Pause
 
Zoggs Predator. Die Brille scheint den meisten zu passen. Würde ich auf jeden Fall mal probieren.

Milorz 29.07.2011 10:36

AW: Neue Schwimmbrille nach 8 Jahren Tria-Pause
 
Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 622976)
Zoggs Predator. Die Brille scheint den meisten zu passen. Würde ich auf jeden Fall mal probieren.

Meine Erfahrung ist, dass jenes Brillchen zwar ganz gut passt, aber sehr schnell beschlägt. Was die Schwachstelle an der Nase anbelangt, so kann ich nicht mitreden, hätte aber meine "Alte" einschicken können. Im Fall der Fälle, auf jeden Fall Kaufbeleg gut aufheben...

GoHawaii 29.07.2011 10:40

AW: Neue Schwimmbrille nach 8 Jahren Tria-Pause
 
Zitat:

Zitat von Milorz (Beitrag 622978)
Meine Erfahrung ist, dass jenes Brillchen zwar ganz gut passt, aber sehr schnell beschlägt. Was die Schwachstelle an der Nase anbelangt, so kann ich nicht mitreden, hätte aber meine "Alte" einschicken können. Im Fall der Fälle, auf jeden Fall Kaufbeleg gut aufheben...

...den Beschlag konnte ich meist (allerdings mit der AS Kaiman) mit Spucke reduzieren (alter Tauchertrick ;-) Gruß

Milorz 29.07.2011 10:50

AW: Neue Schwimmbrille nach 8 Jahren Tria-Pause
 
hi,

in jenem fall half nicht mal eine ordentlich durchgeführte reinigung mit PRIL.

gruss

speeedo 29.07.2011 13:53

AW: Neue Schwimmbrille nach 8 Jahren Tria-Pause
 
Zitat:

Zitat von Milorz (Beitrag 622987)
hi,

in jenem fall half nicht mal eine ordentlich durchgeführte reinigung mit PRIL.

gruss

willst du viel spül mit pril,
hast aber schon mit wasser nachgeschwemmt, oder?

mit der zoggs race-spex hatte ich das grösste beschlagsproblem.
3monate lang war sie perfekt, dann hat sie nach 300m beschlagen, alles versucht,
nix hat funktioniert.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.