Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Schwimmen


Schwimmen Luft anhalten und durch ist nicht immer die richtige Taktik. Das richtige Gefühl und Techniktraining sind der Schlüssel zum Erfolg.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.07.2011, 18:41   #1
sbechtel
Jedermännchen
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: Bruchköbel
Alter: 26
Beiträge: 295
Langstreckenschwimmen Raum Frankfurt

Moin,

ich würde gerne an nem Langstreckenschwimmen teilnehmen, so im Rahmen 5km. Hab aber keine Ahnung, ob es da im Raum Frankfurt eine geeignete Veranstaltung für gibt. Habe bisher nur die Meisterschaften in Großkrotzenburg gesehen, aber dafür muss man in einem Fina-untergeordneten Verein sein, somit falle ich da aus dem Raster :-/

Also Tipps her

Gruß Sebastian
sbechtel no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 21:01   #2
Klabautermann
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Andechs (Oberbayern)
Beiträge: 374
AW: Langstreckenschwimmen Raum Frankfurt

Du kannst für mich am Langener Waldsee am kommenden Sonntag um 07.00h ins Wasser geben und mir dann so bei km 3.5 die Badehaube übergeben. Aber Du solltest das bitte schneller als eine Stunde schwimmen können, sonst fliegt das auf.

(Alternativ könntest Du die ersten km auch für mich radeln und mir das Rad dann so bei km 10 geben).

Vielleicht sollte ich es auch einfach selbst machen, hab schließlich trainiert.
Klabautermann no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 21:31   #3
sbechtel
Jedermännchen
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: Bruchköbel
Alter: 26
Beiträge: 295
AW: Langstreckenschwimmen Raum Frankfurt

Für 3,5km mach ich mir nicht die Haare nass

Außerdem muss ich mich da schon mental auf meine Aufgabe als Streckenp(f)osten vorbereiten
sbechtel no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 09:24   #4
heinzf
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Alsdorf
Alter: 57
Beiträge: 213
AW: Langstreckenschwimmen Raum Frankfurt

Wie siehts mit den Swimnights aus? ich meine die würden bis 5km schwimmen.


Langen/FFM | sailfish swimnights

Gruss Heinz
heinzf no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 11:48   #5
biologist
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Riedstadt
Alter: 40
Beiträge: 1.025
AW: Langstreckenschwimmen Raum Frankfurt

Zitat:
Zitat von heinzf Beitrag anzeigen
Wie siehts mit den Swimnights aus? ich meine die würden bis 5km schwimmen.


Langen/FFM | sailfish swimnights

Gruss Heinz
Da kannst du die 1,5km mehrfach schwimmen. Allerdings musst du nach einer Stunde fertig sein
biologist no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden