Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Schwimmen


Schwimmen Luft anhalten und durch ist nicht immer die richtige Taktik. Das richtige Gefühl und Techniktraining sind der Schlüssel zum Erfolg.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.06.2011, 13:07   #11
Hilfe-Krampf!
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 28.06.2011
Beiträge: 20
AW: Zugfrequenz erhöhen

Naja ist auch eine Frage der Fitness, ich kann auch unmöglich 90 Züge pro Minute schwimmen.

Meiner Ansicht nach sollte man aber nicht absichtlich versuchen die Frequenz zu verringern, höchstens zu Technikübungen nicht aber beim Schwimmstil ansich.

Ich komm mit genausoviel Armzügen durchs 50m Becken wie Thorpe im 200m WK, schwimme trotzdem um Universen langsamer.
Die Kombination, Armzuglänge PLUS Frequenz muss wohl stimmen, eins alleine, vorallem auf Kosten des anderen bringts nicht.
Hilfe-Krampf! no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden