Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Schwimmen


Schwimmen Luft anhalten und durch ist nicht immer die richtige Taktik. Das richtige Gefühl und Techniktraining sind der Schlüssel zum Erfolg.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 07.06.2011, 21:38   #11
hawkmarcus
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: Wittenberge
Alter: 28
Beiträge: 55
AW: Sporteignungsprüfung => 100 m Schwimmen

Zitat:
Zitat von Patrick92 Beitrag anzeigen
Danke für die Tipps!

Ich trainiere jetzt die Pyramide mehrmals in einer Einheit und streue dazwischen immer nochmal Sprints. Das sollte dann die Müdigkeit auf den letzten 30-40 m vermeiden.

*snip*
Hi Patrick,

ich denke da gehst du ein wenig zu weit. Die Pyramide an sich ist schon dazu gedacht, dass du sie schnell schwimmst. Sprints von </= 25m sind dort zwischendrin fehl am Platze. Du solltest dich für ersteres oder zweiteres entscheiden, aber nicht beides.
Wenn du mehr als eine Pyramide schwimmst, solltest du zwischendrin eine "lockere" Strecke einbauen. Schwimm lockere 200m das ganze zwei Mal oder so, und anschließend kannst du immernoch eine neue Pyramide anfangen

mfg Marcus
hawkmarcus no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 21:45   #12
cif07
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Benutzerbild von cif07
 
Registriert seit: 25.02.2006
Ort: Ulm
Alter: 39
Beiträge: 122
AW: Sporteignungsprüfung => 100 m Schwimmen

Zitat:
Zitat von Patrick92 Beitrag anzeigen

Heute beim 3000m Lauf mit einem Freund, der auch am Test teilnimmt, kam die Frage auf, ob erlaubte Putschmittel wie Koffeintabletten etwas bringen würden. Er und andere hätten sie damals beim Sportabi genommen und eine Leistungssteigerung feststellen können. Wollte da eure Meinung zu hören, weil ich mich auf dem Gebiet garnicht auskenne.

Viele Grüße

Patrick
Von der Wirksamkeit der Mittel mal abgesehen...Wer bei dem Eignungstest auf so etwas zurück greifen muss, sollte sich echt überlegen, was anderes zu studieren.
cif07 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
100 m, ausdauer, Schwimmen, sporteignungsprüfung

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden