Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Schwimmen


Schwimmen Luft anhalten und durch ist nicht immer die richtige Taktik. Das richtige Gefühl und Techniktraining sind der Schlüssel zum Erfolg.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18.05.2011, 17:45   #1
Noiram
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 19.04.2010
Ort: Harz
Alter: 47
Beiträge: 90
Suche Sommer-Schwimm-Workshop

Hallo,

vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp für mich...

Da ich im Winter und teilweise auch Frühjahr nicht schwimmen durfte (schwerere Operation) und danach erstmal den Focus auf`s Laufen gelegt habe, suche ich nun wieder einen guten Einstieg ins Kraulschwimmen.
Terminlich wäre Juni/Juli toll, gern auch 2,3 Tage am Stück, allerdings in Deutschland.

Unsere Halle (mit Vereinstraining) ist in den Sommermonaten geschlossen, das Freibad ist sehr klein und mit Kids überfüllt, leider wird das schöne 50m-Becken im Nachbarort zugeschüttet ...*heul*.
Viele Möglichkeiten, hier im Harz habe ich nicht.
Die meisten Schwimmkurse (von triathlon.de oder Mückel und Co) sind ja eher im Herbst/Winter,
aber vielleicht gibt es ja irgendwo einen Kurs den ich mit 2,3 Tagen Urlaub verbinden kann.

Freue mich über Infos.
Noiram no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 16:13   #2
nurbs
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Wiesbaden (Biebrich)
Alter: 40
Beiträge: 38
AW: Suche Sommer-Schwimm-Workshop

Servus,

einen Tipp habe ich leider nicht, aber ich bin mal so frei und hänge mich an deine Frage dran. Ich selbst benötige dringend einen Anfänger-Kraul-(Wochenend)-Kurs...

Für mich wäre das Rhein-Main-Gebiet besonders interessant, aber notfalls würde ich auch über einen Wochenendkurzurlaub (falls bezahlbar) nachdenken.

Grüßle
nurbs no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 23:52   #3
reisetante
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 46
AW: Suche Sommer-Schwimm-Workshop

Zitat:
Zitat von nurbs Beitrag anzeigen
Servus,

einen Tipp habe ich leider nicht, aber ich bin mal so frei und hänge mich an deine Frage dran. Ich selbst benötige dringend einen Anfänger-Kraul-(Wochenend)-Kurs...
Hach ja, ich suche auch so etwas! Es klappt nach vier Monaten immer noch nicht so richtig mit dem Kraulen

Offenbar sind die meisten Schwimmseminare im Winter...
reisetante no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden