Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Schwimmen


Schwimmen Luft anhalten und durch ist nicht immer die richtige Taktik. Das richtige Gefühl und Techniktraining sind der Schlüssel zum Erfolg.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.03.2011, 11:33   #1
Jul2011
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 27.03.2011
Alter: 39
Beiträge: 2
Probleme mit Schwimmbrille

Ich habe eine Aqua Sphere Kaiman geschenkt bekommen. Leider ist das Band rechts nicht eingefädelt. Ist das normal? Sitze hier schon seit 30min und bekomme es nicht hin.
Jul2011 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 12:04   #2
ironshaky
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 04.07.2003
Ort: Middle-South of Hessen
Beiträge: 1.437
AW: Probleme mit Schwimmbrille

Ist nicht normal - aber eigentlich kein Problem:
1. das Band hat ein Riffelung - die ist auf der Innenseite, d.h. zum Kopf hin.
2. die Kaiman hat, wenn man von innen auf die Bandbefestigung am Rahmen schaut 3 Schlitze, davon wird der mittlere für das Band benutzt (im ersten vom Glas aus ist der Befestigungsdeckel moniert, dann kommt der für das Band, der äußere und ziemlich schmale hat keine Funktion).
3. Band von innen nach außen durch den mittleren Schlitz führen (evtl. dazu den außenliegenden Hebel zur Bandfixierung nach vorne Drücken).
4. FERTIG !!

Jetzt noch das Ende des Bandes durch das am Band befindliche Gummiteil ziehen, damit es nicht soweit absteht.
ironshaky no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 12:30   #3
Jul2011
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 27.03.2011
Alter: 39
Beiträge: 2
AW: Probleme mit Schwimmbrille

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider bekomme ich das Band nicht durch den mittleren Schlitz, da da eine kleine Kante vom Hebel ist, so dass es statt nach oben weg nach unten geht.

grml
Jul2011 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 15:55   #4
ironshaky
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 04.07.2003
Ort: Middle-South of Hessen
Beiträge: 1.437
AW: Probleme mit Schwimmbrille

Also ich habe jetzt eben mal extra meine Kaiman zerlegt und das Band rausgemacht. Ich kann kein Problem feststellen. Das Band geht ganz einfach durch dem Schlitz und kann NUR nach oben rauskommen, ging innerhalb von 5 Sekunden zu montieren.
Versuchst du evtl. das Band von aussen nach innen zuführen? Das wäre falsch: das Band kommt von innen durch den Schlitz nach aussen.
ironshaky no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden