Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Schwimmen


Schwimmen Luft anhalten und durch ist nicht immer die richtige Taktik. Das richtige Gefühl und Techniktraining sind der Schlüssel zum Erfolg.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.01.2011, 21:55   #1
Lan2711
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 31.08.2009
Alter: 35
Beiträge: 125
Dreikönigsschwimmen

Ich habe gerade im Radion vom Dreikönigsschwimmen in Würzburg gehört, das heute leider wegen Blitzeis (auf den Straßen, nicht im Wasser^^) ausfiel.
Mir war das ganze ziemlich neu und hab mich etwas schlau gemacht. Es wird Lang- und Kurzstrecke angeboten, was 5 km bzw. 2,5 km bedeutet.
Fand das ziemlich interessant und bin am überlegen da nächstes Jahr mal einzusteigen.
Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit derartigen Schwimmveranstaltungen? Was ist zu beachten, reicht ein "normaler" Neo mit Neopren Mütze? Wie ist das ganze aus gesundheitlichen Aspekten zu bewerten?

Hier der Bericht:
Dreikönigsschwimmen Würzburg
Lan2711 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 09:28   #2
flaix
All-Distance-Finisher
 
Registriert seit: 24.01.2008
Beiträge: 1.732
AW: Dreikönigsschwimmen

mit einem Triathlon-Neo wirst DU das nicht durchhalten.
DIe Schwimmen bestimmt mit Trockentauchern.
flaix no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 16:52   #3
Lan2711
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 31.08.2009
Alter: 35
Beiträge: 125
AW: Dreikönigsschwimmen

ah ok sowas in der Art dachte ich mir schon. Könnte man sich ja vielleicht auch leihen.
Hat sonst schon wer Erfahrung mit Schwimmen bei diesen Temperaturen?
Lan2711 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden