Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Schwimmen


Schwimmen Luft anhalten und durch ist nicht immer die richtige Taktik. Das richtige Gefühl und Techniktraining sind der Schlüssel zum Erfolg.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23.11.2010, 17:25   #1
yanni-silas
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Celle
Alter: 54
Beiträge: 194
Basiskurs Schwimmen (Kraulen) in Hannover

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin Marathonläufer und möchte nun auf Triathlon umschwenken (wie so viele). Mit 40 bin ich meinen ersten Marathon gelaufen, dann könnte ich doch mit 50 meinen ersten Ironman hinter mich bringen.

Das Problem, momentan bin ich Nichtschwimmer. Ich kann mich zwar über Wasser halten, Schwimmen ist aber etwas anderes.

Ich suche also eine gute Möglichkeit, in Hannover bzw. Celle und Umgebung, das Kraulen zu lernen. Hat jemand einen guten Tip für mich? Ich bin für jeden Rat dankbar, denn meinen ersten Triathlon will ich im August kommenden Jahres in Angriff nehmen.

Vielen Dank an alle, die mir helfen können...

yanni-silas no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 18:45   #2
Ralph
Admin
 
Benutzerbild von Ralph
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: München
Alter: 46
Beiträge: 2.120
AW: Basiskurs Schwimmen (Kraulen) in Hannover

Da hast du Glück.
Am Samstag findet unser Schwimmseminar in Hannover statt.

Meld dich am Besten gleich an.
__________________
keep it simple
Ralph no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 20:47   #3
yanni-silas
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Celle
Alter: 54
Beiträge: 194
AW: Basiskurs Schwimmen (Kraulen) in Hannover

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das wäre wohl genau das richtige für mich, scheint aber ausgebucht zu sein. Wenn dem nicht so ist, werde ich mich sofort anmelden (kann es kaum abwarten und habe schon eine Anfrage eingestellt)
yanni-silas no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 15:40   #4
HanCS72
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Hannover
Alter: 46
Beiträge: 66
AW: Basiskurs Schwimmen (Kraulen) in Hannover

Na super...da sucht man ewig nach so einer Moeglichkeit, und dann gleich ausgebucht...
Falls noch mal was Aehnliches zustande kommen sollte - such ebenfalls ne Moeglichkeit meinen Schwimmstil zu verbessern...Hannover oder Umgebung waeren ideal..
Gruss
Carl
HanCS72 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 22:42   #5
Nickdujaparov
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: Kassel/Hannover
Alter: 36
Beiträge: 8
AW: Basiskurs Schwimmen (Kraulen) in Hannover

Ich würde dir empfehlen einem Triathlon Verein beizutreten. Da kannst du regelmäßig unter kontrollierten Bedingungen trainieren und bekommst regelmäßig Feedback über Bewegungsfehler und Fortschritt sowie ein sinnvolles Trainingsprogramm. Obendrein lernst du nette Leute kennen, bekommst einen Startpass, brauchst keine Tageslizensen mehr und erhälst Vereinsermäßigung bei vielen Händlern und bezahlst übers Jahr gesehen wahrscheinlich sogar weniger als für ein Schwimmseminar, welches wenn man grade bei Null anfängt ohnehin nicht allzu ergiebig ist (gemessen am zeitlichen,finanziellen und technischen Aufwand).
Nickdujaparov no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 21:47   #6
Lui
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: Köln
Beiträge: 644
AW: Basiskurs Schwimmen (Kraulen) in Hannover

Es gibt doch bestimmt mehrere Schwimmvereine in Hannover. Da lernt man am Schnellsten und am Billigsten.
Einfach Schwimmvereine Hannover googlen
Lui no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 15:42   #7
yanni-silas
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Celle
Alter: 54
Beiträge: 194
AW: Basiskurs Schwimmen (Kraulen) in Hannover

Hallo,
vielen Dank für Eure Tipps. Ich habe mittlerweile an dem Seminar von Triathlon.de teilgenommen und kann es nur jedem empfehlen. Die Jungs machen das richtig gut und es hat mir sehr geholfen. Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann wie ich es lerne, unter Wasser auszuatmen, dann kann es endlich richtig losgehen.…
yanni-silas no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
celle, hannover, kraulen, lernen, Schwimmen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wadenkrämpfe beim Schwimmen Luca Gesundheit, Ernährungsfragen, Wettkampfernährung, Anti-Doping 23 20.05.2011 21:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden