Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Schwimmen


Schwimmen Luft anhalten und durch ist nicht immer die richtige Taktik. Das richtige Gefühl und Techniktraining sind der Schlüssel zum Erfolg.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20.11.2010, 19:47   #1
Tri11
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Wien
Alter: 24
Beiträge: 44
Lagen für Anfänger

Guten Abend,

habe letzte Woche einen super Kraulkurs besucht und beherrsche nun so halbwegs das Kraulen,Rückenschwimmen und das Brustschimmen.

Nun wollte ich regelmäßig anfangen zu Schwimmen. Um es nicht zu übertreiben 1-2 Stunden in der Woche. Leider habe ich nicht wirklich eine Ahnung was ich trainieren soll. Es versteht sich natürlich dass die Wasserlage am Anfang extrem wichtig ist. Doch welche Übungen gibt es dazu? Habe ein bisschen youtube videos geschaut, doch half mir dies auch nicht weiter.
Nun zu meiner Frage: Nachdem auch ihr mal angefangen habt, habt ihr doch bestimmt viele Übungen etc. . Könntet ihr mir diese bitte nennen. Mir bekannte Übungen sind: Gleiten,dann das Kraulabschlagen, und in die Achsel greifen.

Freue mich sehr über jede etwas hilfreiche Antwort.


Viele Grüße


sry... ich glaub ich war vorher im falschen bereich....
Tri11 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 19:54   #2
modoufall
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Ludwigsburg Württ.
Alter: 59
Beiträge: 1.196
AW: Lagen für Anfänger

geh ma in Ver1!
modoufall no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 19:58   #3
Tri11
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Wien
Alter: 24
Beiträge: 44
AW: Lagen für Anfänger

Danke, nicht sehr hilfreich aber ich geh mal davon aus, dass die im Verein selbst trainieren müssen.


lg
Tri11 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 20:13   #4
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 47
Beiträge: 6.873
AW: Lagen für Anfänger

wenn man nach "technikübungen schwimmen" googelt, bekommt man tausende links. gleich im ersten sind 24 übungen aufgelistet........
ansonsten gibt es hier eine menge tipps und tricks: Schwimmen / Swimming / Swim News / Swimming News
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 20:52   #5
modoufall
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Ludwigsburg Württ.
Alter: 59
Beiträge: 1.196
AW: Lagen für Anfänger

Zitat:
Zitat von Tri11 Beitrag anzeigen
Danke, nicht sehr hilfreich aber ich geh mal davon aus, dass die im Verein selbst trainieren müssen.


lg
Logisch, dass das nicht hilfreich ist. Schwimmen lernt man im Becken, nicht im Internet...

Ich will dich echt nicht vergraulen (ok, mein Stil hat Entwicklungspotential)...

Die im Verein freuen sich normalerweise, wenn einer kommt und was lernen will.
modoufall no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Triathlon Fahrrad H 56cm bis 300€ für Anfänger wombel007 Biete/Suche: private Kleinanzeigen 17 24.09.2010 09:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden