Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Schwimmen


Schwimmen Luft anhalten und durch ist nicht immer die richtige Taktik. Das richtige Gefühl und Techniktraining sind der Schlüssel zum Erfolg.

Umfrageergebnis anzeigen: Wann startet so immer euer Schwimmtraining?
Vor dem Frühstück? 13 19,12%
Vor der Arbeit? 17 25,00%
In der Mittagspause? 9 13,24%
Nach der Arbeit? 36 52,94%
Sehr spät am Abend? 23 33,82%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 68. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18.11.2010, 15:40   #1
Dreisportler
Einer muss es ja tun
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: København
Alter: 45
Beiträge: 2.485
Wann startet so immer euer Schwimmtraining?

Wann startet so immer euer Schwimmtraining? Es sind mehrere Optionen möglich.
Dreisportler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 16:11   #2
Betty Boo
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Köln
Beiträge: 603
AW: Wann startet so immer euer Schwimmtraining?

Bloß nicht morgens kaltes Wasser ...
Betty Boo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 16:53   #3
Todi
All-Distance-Finisher
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Ravensburg
Alter: 26
Beiträge: 1.509
AW: Wann startet so immer euer Schwimmtraining?

Jeden morgen vor der Schule
Todi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 17:33   #4
Dreisportler
Einer muss es ja tun
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: København
Alter: 45
Beiträge: 2.485
AW: Wann startet so immer euer Schwimmtraining?

Und wie sieht es mit der frühesten und spätesten Uhrzeit aus? Training ab 6 Uhr morgens? Wer da?
Training ab 21 Uhr? Wie spät ist spät?
Dreisportler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 17:57   #5
Todi
All-Distance-Finisher
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Ravensburg
Alter: 26
Beiträge: 1.509
AW: Wann startet so immer euer Schwimmtraining?

6:30 bin ich immer im Wasser... Dafür späteste Training habe ich um ca 21 Uhr aus
Todi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 18:02   #6
Coelningo
Mit Stirnlampe auf dem Kopf Renner
 
Benutzerbild von Coelningo
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Köln
Alter: 58
Beiträge: 470
AW: Wann startet so immer euer Schwimmtraining?

Zitat:
Zitat von Betty Boo Beitrag anzeigen
Bloß nicht morgens kaltes Wasser ...
Morgens vor dem Öffnen der Bäder stehen die Renter bei uns schon Schlange davor. Wird die Eingangstür geöffnet, dann startet ein Rennen um die besten Plätze im Wasser. Das war`s dann aber auch mit der sportlichen Betätigung. Im Becken angekommen, bewegen sich alle nur noch im Zeitlupentempo und blockieren den Schwimmbetrieb.

Das habe ich leider schon ein paar mal so mitgemacht und da ist das kalte Wasser am frühen Morgen echt noch das kleinere Problem.

Mein Training startet Abends direkt nach der Arbeit und am Wochenende frühestens am Vormittag.

Coelningo
Coelningo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 18:53   #7
CHA23
Triathlonphilosoph
 
Benutzerbild von CHA23
 
Registriert seit: 11.07.2006
Ort: München-Süd
Alter: 44
Beiträge: 1.170
AW: Wann startet so immer euer Schwimmtraining?

Vereinstraining jeweils um 19.30 Uhr, gehe ich selbst versuche ich immer zum Spätschwimmen, sprich vor dem Schließen zu gehen, damit sicher ist, dass es günstiger ist und das Becken leerer wird.
Im Freibad ist das damit also 19 Uhr, im Michaelibad 22 Uhr, in Grünwald 20 Uhr.
CHA23 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 18:55   #8
Sören
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Nordfriesland
Alter: 34
Beiträge: 320
AW: Wann startet so immer euer Schwimmtraining?

Da ich, wenn ich Dienst habe, meistens um 7.00h anfange schaffe ich das bei uns nicht zum Frühschwimmen. Ich nutze meistens die "Kinderfreie" Zeit in unserem Schwimmbad. Da sind besagte Schwimmblockierer, die eh nur zum Tratschen und vor sich hin treiben da sind, in der einen Hälfte und die ernsthaften Schwimmer können dann auf die zwei abgetrennten Bahnen... Das klappt sehr gut. Da teilt man sich dann zu 2. oder 3. eine Bahn, was ja kein Problem ist. Wenn dann Kinder im Bad rumtoben ist dann meistens schwierig, weil die Bahnen für's Bahnenschwimmen dann von den meist älteren Herrschaften belegt werden.

Grüße,
Sören
Sören no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 19:01   #9
tom81de
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 02.02.2010
Alter: 38
Beiträge: 136
AW: Wann startet so immer euer Schwimmtraining?

Vereinstraining am Samstag oder Sonntag um 8:00Uhr, unter der Woche immer um 19:30/20:00Uhr.
tom81de no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 07:03   #10
mblanarik
Jedermännchen
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Melaka, Malaysia
Alter: 44
Beiträge: 324
AW: Wann startet so immer euer Schwimmtraining?

Zitat:
Zitat von Dreisportler Beitrag anzeigen
Und wie sieht es mit der frühesten und spätesten Uhrzeit aus? Training ab 6 Uhr morgens? Wer da?
Training ab 21 Uhr? Wie spät ist spät?
Laufen und Rad um 6:30 - ab dann kann ich einigermassen was auf der Strasse sehen; Schwimmen geht bei mir nur am Abend da der Golfplatz seinen Pool erst um 1300 aufmacht; dafuer dann bis 21:00.

Als ich noch in Europa war, haben wir gerne mal um 2100-2130 im Winter mit Eishockeytraining gestartet; ging dann teilweise bis 23:00.
mblanarik no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden