Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Schwimmen


Schwimmen Luft anhalten und durch ist nicht immer die richtige Taktik. Das richtige Gefühl und Techniktraining sind der Schlüssel zum Erfolg.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.11.2010, 10:54   #1
jmeyerdo
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Dortmund
Alter: 44
Beiträge: 3
Schwimmtraining - Triathlon-/Schwimmverein Raum Dortmund?

Hallo!

Auf Anraten im Forum "Triathlontraining allgemein" poste ich meine Anfrage auch hier noch einmal...

Ich bin hauptsächlich Läufer, aber nach zwei Volksdistanzen in diesem Jahr ein wenig vom Triathlon-Virus befallen. Im nächsten Jahr würde ich gerne die Olympische Distanz in Angriff nehmen. Allerdings ist dazu wohl intensives Schwimmtraining notwendig...

Hat dazu jemand einen Tipp für einen guten Triathlon- oder alternativ Schwimmverein im Raum Dortmund für mich?

An Vereinen sind mir die Tri-Geckos Dortmund und in Witten PV-Triathlon bwz. Triathlon-Team-Witten ein Begriff. Bei Schwimmvereinen kenne ich mich hier gar nicht aus.
Oder doch eher einige Privatstunden und dann eigenes Training?

Hat da jemand eine Empfehlung für mich?

Viele Grüße, Jens
jmeyerdo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 13:26   #2
Dr.Cox
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 17.07.2009
Ort: Dortmund
Alter: 40
Beiträge: 15
AW: Schwimmtraining - Triathlon-/Schwimmverein Raum Dortmund?

Hi!

Ich bin bei den Geckos Mitglied und dort sehr zufrieden. Ich nutze auch vor allem das Schwimmtraining und es hat mir sehr geholfen. Der Trainer ist kompetent und das Training in der Gruppe wesentlich motivierender als alleine.

Zuletzt haben wir zwei Termine mit Trainer und einen ohne (trotzdem mit Trainingsprogramm) gehabt. Dienstags trainieren wir in LüDo, Freitags im Südbad und Samstags in Hombruch.
Ab dem 15.11. soll auch im Hallenbad Brackel wieder trainiert werden (Montags abends) und irgendwann dann auch wieder in Aplerbeck nehme ich an (da habe ich aber noch nichts offizielles zu gehört). Kann sein, dass dann andere Termine dafür eingestellt werden. Ist halt alles etwas vage durch die Renovierungsmaßnahmen an den Dortmunder Hallenbädern.

Es läuft jedenfalls darauf hinaus, dass 3x pro Woche mit Trainer trainiert wird.

Falls Du interessiert bist schau einfach auf unserer Vereinsseite nach (www.tri-geckos.de). Dort kannst Du die Trainingszeiten einsehen und auch zu unserem Vorstand Kontakt aufnehmen. Ansonsten komm doch einfach mal vorbei und schau ob es Dir gefällt.


Gruß, Sebastian
Dr.Cox no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 14:47   #3
Reccon
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 24.04.2010
Ort: NRW
Alter: 41
Beiträge: 12
AW: Schwimmtraining - Triathlon-/Schwimmverein Raum Dortmund?

Huhu.


Ich bin kein Mitglied bei den Geckos, aber ich kann sie trotzdem nur empfehlen.
Ich habe Ende letzten Jahres bei denen den Kurs "Erlernen des Kraulschwimmens für Erwachsene" mitgemacht. Der war echt super, wird aber seit dem leider nicht mehr angeboten. Lag aber nicht an mir ....glaub die Trainering, die den Kurs gegeben hat, hat dafür jetzt leider keine Zeit mehr. Sonst hätte ich direkt danach noch den Folgekurs mitgemacht.
Die Vereinmitglieder haben parallel zu dem Kurs auch immer trainiert und waren alle sehr nett.

Hab auch schon drüber nachgedacht da Mitglied zu werden, bin aber zum einen nicht sooo der Vereinstyp und zum anderen muß erstmal mein Kreuzband wieder heile werden.


Gruß
Markus
Reccon no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dortmund, Schwimmen, training, triathlon, Verein

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer, wo 2010 ?! (Liste der geplanten Starts) X S 1 C H T Alle anderen Distanzen 191 07.04.2011 17:13
Schwimmtraining - Triathlon-/Schwimmverein Raum Dortmund? jmeyerdo Rad-, Lauf- und Schwimmtreffpunkte 1 03.11.2010 12:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden